Veganer Herbstsalat mit Kürbisspalten

Veganer Herbstsalat mit Kuerbisspalten feta acqua e terra heike herden youtube
Zum Rezept springen

Kürbisspalten auf veganem Herbstsalat

Dieser sicher sehr klassische Herbstsalat ist, auch wenn man es ihm nicht ansieht, ein veganes Rezept. Immer wieder probiere ich mich von nicht tierischen Ersatzprodukten überzeugen zu lassen. Diesmal bin ich regelrecht fassungslos über den veganen Feta, den ich unbedingt mal ausprobieren wollte. Er schmeckt tatsächlich, was ich überhaupt gar nicht erwartet habe, nach Ziegenkäse. Ich liebe Ziegenkäse und nun auch den veganen Feta, denn wo ich kann verzichte ich gerne auch Milchprodukte.

Das klassische Honig-Senf-Dressing habe ich einfach durch ein nun karamelliges Dressing aus Senf und Kokosblüten Dicksaft ersetzt, was wunderbar zu den Kürbisspalten und dem Feigen passt. Das Zusammenspiel von Süß und Sauer, salzig und fruchtig ist in diesem Salat einzigartig und überzeugt auch optisch total. Kann ein Salat schöner aussehen als dieser Herbstsalat? Bunt wie der Herbst!

Veganer Herbstsalat mit Kuerbisspalten feta acqua e terra heike herden youtube
Veganer Herbstsalat mit Kuerbisspalten feta acqua e terra heike herden youtube
Veganer Herbstsalat mit Kuerbisspalten feta acqua e terra heike herden youtube
Veganer Herbstsalat mit Kuerbisspalten feta acqua e terra heike herden youtube
Veganer Herbstsalat mit Kuerbisspalten feta acqua e terra heike herden youtube

Keramik von Acqua e Terra

Sicher ist euch das tolle, blaue Geschirr aufgefallen. Meine liebe Freundin Sara, wie kennen uns schon seit über 15 Jahren, verkauft nun unter Acqua e Terra portugiesisches, handgefertigtes Geschirr. Was für ein Glück für mich 😉 denn ich liebe ihre Produkte einfach unglaublich. Diese Salatschüssel ist mit meinem Herbstsalat zusammen einfach unschlagbar! Natürlich gibt es auch passende Teller und Schalen dazu, aber auch bunt Gemisches Geschirr ist ein Traum.

Ihr habt nun Lust auf Saras tolles Geschirr? Dann schaut unbedingt bei ihr vorbei und spar 15% mit dem Code: heike15

Veganer Herbstsalat mit Kuerbisspalten feta acqua e terra heike herden youtube
Veganer Herbstsalat mit Kuerbisspalten feta acqua e terra heike herden youtube
Veganer Herbstsalat mit Kuerbisspalten feta acqua e terra heike herden youtube

Lust auf mehr vegane Rezepte? Dann HIER ENTLANG!

Veganer Herbstsalat mit Kürbisspalten

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Der perfekte, vegane Herbstsalat!

einfach

  • Backzeit:
    40 Minuten
  • Gesamtzeit:
    40 Minuten

Zutaten

3 Portionen
1 Stück Hokkaido Kürbis
Wildkräutersalat oder andere Blattsalat
1/2 Granatapfel
3 Feigen
3 EL Olivenöl
Salz & Pfeffer
Senf
Kokosblüten Dicksaft*
Rosmarin
Veganer Feta*

Utensilien


Zubereitung

  1. Den Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen
  2. Den Kürbis Waschen, ein Stück abschneiden und die Kerne entfernen
  3. Das Kürbisstück in Spalten schneiden und in einer Schüssel mit dem Olivenöl, Salz, Pfeffer und Rosmarin vermischen
  4. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und dann für 40 Minuten gar backen
  5. Den Kürbis aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen
  6. In der Zwischenzeit Senf mit Kokosblüten Sirup, Salz, Pfeffer und einem Schluck Wasser zu einem Dressing rühren
  7. Die Feigen in Spalten schneiden und den Granatapfel entkernen. Den Feta in Würfel schneiden.
  8. Den gewaschenen Salat in eine Servierschale, wie meine von Acqua e Terra* geben und mit dem Kürbis belegen. Die anderen Zutaten auf dem Salat verstreuen und zum Schluss das Dressing auf dem Salat verteilen

Video


Notizen

*Werbung/Affiliate Link – danke für eure Unterstützung!


Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere einfache Rezepte