17   192
25   242
20   224
25   224
19   210
31   263
22   252
19   254
27   286
11   242

DIY Upcycling: Designer Vasen aus alten Glasflaschen

DIY Upcycling: Designer Vasen aus alten Glasflaschen

DIY Upcyling: Eigene designer Vasen selber machen

Sofort zur Anleitung springen!

Upcycling: Eine tolle Möglichkeit aus alten, ausgedienten Gegenständen, neue tolle Designer Stücke zu machen. Genau deshalb zeige ich heute, zusammen mit KuechenTreff, ein tolles DIY, wie du aus einfachen Glasflaschen, tolle und stylische Vasen basteln kannst. 

Für viele tolle upcycling Ideen braucht man spezielles Werkzeug, Farben oder Fähigkeiten. Ganz anders bei diesem hier: Du benötigst nur etwas Sprühfarbe, Glasflaschen und Maler-Kreppband, schon kann los gehen. Lass deiner Kreativität freien Lauf, zum Beispiel was Farben und Muster angeht. So werden deine Flaschen ganz individuelle Designerstücke “Made by yourself”!

Du brauchst mehr Hilfe und ausführlichere Schritte? Dann schau bei www.kuechentreff.de vorbei und komme in den Genuss meiner ausführlichen Beschreibung und vielen weiteren Tipp, für das Gestalten von tollen Glasflaschen. 

Sofort zur Anleitung springen!

Das hier könnte dir auch gut gefallen:

Donauwelle Geburtstagskuchen einfaches Familienrezept für köstlichen Blechkuchen

Donauwelle

Nicht ohne meine Donauwelle! Sofort zum Rezept springen! Keine Familienfeier

Read More »

Schritt 1

Material:

Alte Glasflaschen

Maler-Kreppband

Sprühfarbe, wasserfest

Wasser

 

Entferne als erstes alle Etiketten von den Flaschen rückstandslos. Lege Sie notfalls in warmes Wasser ein, damit sie sich besser lösen lassen.

Schritt 2

Klebe alle Stellen die nicht mit Farbe in Berührung kommen sollen mit Klebeband an. Achte darauf, dass das Band an den Ränder wirklich fest auf der Flasche hält.

Schritt 3

Gefüllt vorsichtig die Falsche mit Wasser, damit keine Farbe beim sprühen hinein gelangen kann. Sollte deine Flasche von außen nass werden, trockne sie gut ab.

Schritt 4

Besprühe nun die Flasche rundherum gleichmäßig mit Farbe. Achte darauf, nur draußen Sprühfarben zu verwenden (giftige Dämpfe). 

Schritt 5

Lasse die Flasche gut trocknen und ziehe dann vorsichtig das gesamte Band ab. Achte vor allem auf die Kanten, damit diese nicht ausreißen.

Schritt 6

Schon ist deine Falsche fertig. Gieße das Wasser mit der Farbe auf der Oberfläche ab und fülle frisches hinein. 

Schritt 7

Nun kannst du deine Vase mit einzelnen Blüten bestücken und dekorieren. Vor allem in einem Arrangement von mehreren unterschiedlichen Flaschen, kommen deine neuen Designerstücke super zur Geltung!

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram
17   192
25   242
20   224
25   224