Aprikosen-Vanille Hochzeitstorte – Semi Naked Cake

Aprikosen-Vanille Semi Naked-Cake Hochzeitstorte einfaches Rezept Heike Herden Maintal zum Rezept springen

Aprikosen-Vanille Hochzeitstorte im Semi Naked Cake Stil 

enthält Werbung für Maintal

Eine Hochzeitstorte zu backen ist immer etwas ganz besonderes. Da ich kein Konditor bin, backe ich Torten nur für Familien Mitglieder. Diese Torte hier ist dabei eine ganz Besondere, denn es ist die Hochzeitstorte meines Vaters. Deshalb hatte ich natürlich besonders viel Angst davor sie zu backen 😉 , aber alles ist gut gegangen und raus gekommen ist dieses wunderschöne Exemplar. 

Mein Vater und seine Frau haben sich letztes Jahr ein Boot gekauft. Schon als ich noch ein Kind war, war ich mit meinem Vater auf Booten unterwegs. Wir hatten ein großes Schlauchboot, an dem ein Teil meiner schönsten Kindheitserinnerungen hängen. So lagt der Anker als Symbol für diese wundervolle Verbindung auf der Hand. Da es keine fertige Dekoration gab, die mir gefallen hat, habe ich einen einfachen Holzanker bestellt und diesen, ebenso wie den Caketopper und die Ankerkette, selber angemalt.

Diese Torte ist also einzigartig geworden und das auch dank der Blumendekoration, die eigentlich in diesen Farben gar nicht geplant war. Die bestellten Blumen wurden einfach nicht geliefert, so musste ich mit dem vorliebt nehmen, was da war. Und ich war sehr überrascht, wie toll diese unerwartete Farbkombination noch letztendlich aussah. Was meint ihr? Orange sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder?

Aprikosen-Vanille Semi Naked-Cake Hochzeitstorte einfaches Rezept Heike Herden Maintal
Aprikosen-Vanille Semi Naked-Cake Hochzeitstorte einfaches Rezept Heike Herden Maintal
Aprikosen-Vanille Semi Naked-Cake Hochzeitstorte einfaches Rezept Heike Herden Maintal
Aprikosen-Vanille Semi Naked-Cake Hochzeitstorte einfaches Rezept Heike Herden Maintal
Aprikosen-Vanille Semi Naked-Cake Hochzeitstorte einfaches Rezept Heike Herden Maintal

Aprikosen für den Sommer

Als Geschmacksrichtung hat mein Vater sich etwas leichtes gewünscht, so wurde es nach langen Hin und Her eine Aprikosen-Vanille Hochzeitstorte im Semi Naked Cake Stil. Als Füllung habe ich die Aprikosenkonfitüre von Maintal verwendet, da ich diese als besonders fruchtig empfinde. In Kombination mit einer leichten Creme mit Quark Anteil und Vanille Böden, ist so eine leicht Sommertorte entstanden.

Der Aufwand um diese Aprikosen-Vanille Hochzeitstorte zu backen war übrigens überraschend gering. Ich habe die Böden bereits eine Woche im voraus gebacken und bis einen Tag vor der Hochzeit eingefroren und dann noch richtig kalt gestapelt. 

Wie die Torte bei der Hochzeit dann ausgesehen hat, sehr ihr hier unten. Oben die Bilder habe ich am Tag vorher im Studio geschossen. So habe ich zwei ganz unterschiedlich wirkende Torten, obwohl es ein und die gleiche ist.

Jetzt aber zum wichtigsten, dem Rezept:

Aprikosen-Vanille Semi Naked-Cake Hochzeitstorte einfaches Rezept Heike Herden Maintal
Aprikosen-Vanille Semi Naked-Cake Hochzeitstorte einfaches Rezept Heike Herden Maintal
Aprikosen-Vanille Semi Naked-Cake Hochzeitstorte einfaches Rezept Heike Herden Maintal
Aprikosen-Vanille Semi Naked-Cake Hochzeitstorte einfaches Rezept Heike Herden Maintal
Aprikosen-Vanille Semi Naked-Cake Hochzeitstorte einfaches Rezept Heike Herden Maintal
Kürbis Marmelade selber machen einfaches rezept

Kürbis Marmelade

zum Rezept springen HIER sofort zum Rezept springen! Einfach und köstliche Kürbis Marmelade selber einkochen! Marmelade kochen ist super einfach

Weiterlesen »
Aprikosen-Vanille Semi Naked-Cake Hochzeitstorte einfaches Rezept Heike Herden Maintal

Aprikosen-Vanille Hochzeitstorte – Semi Wedding Naked Cake

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram