40   389
20   254
50   310
29   276
62   445
24   279
29   312
34   327
33   330
34   366

Schnelle Porridge-Aprikosen-Bowl (vegan)

Hafer-Aprikosen-Bowl einfaches Rezept mit wenig Kalorien zum Frühstück

Hafer-Aprikosen-Bowl – perfekt zum Frühstücken

Südfrankreich – Le Pradet – Juli 2019

Die Sonne scheint schon um 9 Uhr so stark, dass ich meinen Sohn bereits eingecremt habe. Die Zikaden haben schon lange angefangen ihr Lied zu singen und ich schaue über die ganze Bucht von Toulon, und das vom Frühstückstisch aus – Luxus pur! Der perfekte Zeitpunkt für ein Frühstück, oder?

Hafer-Aprikosen-Bowl einfaches Rezept mit wenig Kalorien zum Frühstück
Hafer-Aprikosen-Bowl einfaches Rezept mit wenig Kalorien zum Frühstück
Hafer-Aprikosen-Bowl einfaches Rezept mit wenig Kalorien zum Frühstück
Hafer-Aprikosen-Bowl einfaches Rezept mit wenig Kalorien zum Frühstück

Sommerlich Frühstücken mit der Hafer-Aprikosen-Bowl

Jetzt wo ich diesen Beitrag schreibe, sitze ich leider wieder in Köln und es regnet bei unglaublichen 20 Grad. Aber selbst heute morgen hat mir die Hafer-Aprikosen-Bowl köstlich geschmeckt und mich zurück in meinem Frankreichurlaub gebracht, auch wenn ihr die Aprikosen deutlich saftiger und leckerer sind. 

Die Bowl geht super schnell, ist gesund, hat wenig Kalorien und längt lange satt, so dass man gekräftigt in einem Sommer-Sonne-Strand-Tag starten kann, oder zur Not auch in einen grauen Bürotag!

 

Bohnenkraut
Bohnenkraut in unserem Kräutergarten in Le Pradet
Hafer-Aprikosen-Bowl einfaches Rezept mit wenig Kalorien zum Frühstück
Hafer-Aprikosen-Bowl einfaches Rezept mit wenig Kalorien zum Frühstück
Hafer-Aprikosen-Bowl einfaches Rezept mit wenig Kalorien zum Frühstück

Der geschmackliche Kick

Meine Hafer-Aprikosen-Bowl habe ich mit Bohnenkraut aus dem Kräutergarten unseres Ferienhauses dekoriert, was auch sehr köstlich war. Hier in Deutschland verwende ich einfach Thymian, der natürlich auch ganz fantastisch zu Aprikosen passt.

Probiert einfach mal das einfache aber leckere Rezept aus und stellt euch vor, ihr wärt im Urlaub! Lasst e euch schmecken!

Hafer-Aprikosen-Bowl einfaches Rezept mit wenig Kalorien zum Frühstück
Hafer-Aprikosen-Bowl einfaches Rezept mit wenig Kalorien zum Frühstück
Hafer-Aprikosen-Bowl einfaches Rezept mit wenig Kalorien zum Frühstück

Schnelle Porridge-Aprikosen-Bowl (vegan)

Schnelle Porrdige-Aprikosen-Bowl (vegan)

Vorbereitungszeit: 4 Minuten

Gesamtzeit: 4 Minuten

Kategorie: Frühstück

Cuisine: leichte Küche

1 Bowl

Hafer-Aprikosen-Bowl einfaches Rezept mit wenig Kalorien zum Frühstück

Zutaten

  • 130g frische Aprikosen (2 Stück)
  • 50g Haferflocken
  • 160ml Hafermilch (hier mit Mandeln von Kölln)
  • Optional: frische Thymian Blätter

Anleitung

  1. Haferflocken mir Hafermilch vermischen und glatt rühren.
  2. Die Aprikosen waschen, halbieren und den Kern entfernen.
  3. Die Aprikosen-Hälften in Würfel schneiden und unter die Haferflocken heben.
  4. Wer mag, kann die Bowl noch zusätzlich süßen oder frische Thymian Blätter, so wie ich, unterheben.

Anmerkungen

Die Bowl hat ingesamt nur 295 Kalorien und hält lange satt! Das ideal frische Frühstück an einem warmen Sommertag, wie gerade bei mir in Süd Frankreich.

https://puenktchens-mama.de/rezepte/bowls/schnelle-porridge-aprikosen-bowl-vegan/
Hafer-Aprikosen-Bowl einfaches Rezept mit wenig Kalorien zum Frühstück
Hafer-Aprikosen-Bowl einfaches Rezept mit wenig Kalorien zum Frühstück
Hafer-Aprikosen-Bowl einfaches Rezept mit wenig Kalorien zum Frühstück
Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram
40   389
20   254
50   310
29   276