Avocado-Lachs-Bagel

Zum Rezept springen

Avocado-Lachs-Bagel – gesund frühstücken mit Fisch

Dieser Avocado-Lachs-Bagel ist etwas für echte Lachs-Liebhaber, so wie ich! Verfeinert mich frischer Avocado, etwas Soja Soße und Limettensaft entsteht ein köstlicher “Salat” welcher perfekt auf einen knusprigen Bagel passt. 

Den Lachs verwende ich für den Bagel roh. Durch die Soße mit Limette und Salz wird er etwas gebeizt, bleibt aber im inneren wundervoll glasig. Wenn Ihr auch rohen Frisch verwenden möchtet, müsst ihr unbedingt auf die Qualität des Fisches achten. Wir kaufen unseren Lachs in Sushi-Qualität im Großhandel, wo auch die Sushi Restaurants einkaufen und können uns damit wirklich sichern sein, dass wir nicht krank werden. Solltet ihr eine solche Einkaufsmöglichkeit nicht haben, gart besser euren Lachs durch, denn frischer Lachs vom Discounter sollte nicht unbedingt roh verzehrt werden. So vergeht euch auf jeden Fall nicht die Lust auf diesen leckeren Avocado-Lachs-Bagel! 

Avocado Lachs Bagel einfaches schnelles gesundes Rezept

Avocado-Lachs-Bagel

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Köstlicher Lachs-Avocado-Bagel! Schnelles Rezept für eine gesunde und super leckere Frühstückidee. So gelingt der Start in den Tag auf jeden Fall!

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    7 Minuten
  • Gesamtzeit:
    7 Minuten

Zutaten

1 Portion
frischer Lachs in Sushi Qualität 
Bagel
Avocado
1 TL Soja Soße
Saft von einer Limette
Salz & Pfeffer 
1/2 Charlotte

Zubereitung

  1. Lachs, Avocado und Charlotte in feine Würfel schneiden und vermischen.
  2. Die Limette auspressen und mit Salz, Soja Soße und Pfeffer abschmecken.
  3. Die Soße zu den anderen Zutaten geben und vermischen.
  4. Den Bagel aufbacken oder in einem Toaster erhitzen, damit er schön frisch ist.
  5. Nun den Lachs-Salata auf dem Bagel verteilen, etwas salzen und pfeffern und mit etwas Minze dekorieren.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Hier noch mehr Frühstücks-Ideen: Dann klick HIER!

Avocado-Lachs-Bagel

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert