Zimt-Bagels selbst backen

Zimt-Bagels selbst backen

Was gibt es schon leckereres als eine Brotzeit? Vielleicht eine Bagel-Zeit! Der Bagel wird immer beliebter und fällt nicht nur durch seine außergewöhnliche Form auf, sondern auch durch seine weiche Konsistenz und seine schöne, glänzende Oberfläche. Am wichtigsten aber, Bagels sind einfach super lecker! Und jetzt zur Winterzeit mit einer winterlichen Spekulatius-Creme bestrichen, sind sie etwas ganz besonderes.

Wie Ihr Euch ganz einfach einen leckeren und gesunden Zimt-Bagel selbst backen könnt, erfahrt Ihr heute in meinem Rezept. Den Bagel zu Formen, empfinde ich persönlich als sehr schwer. Deshalb habe ich mir, ja ich gebe es zu, spezielle Bagelformen gekauft. Über diese stülpt man einfach den Teig und kann dann den Bagel in der Form kochen und nachher auch backen, ohne sich die Finger zu verbrennen. Ich liebe diese kleinen Helfer. Hier der Link zu den Formen für alle Bagel-Anfänger unter euch:

   
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram