39   228
26   249
27   277
27   297
29   335
25   315
27   368
22   350
50   294
37   317

Reisnudel mit Tomaten-Garnelen-Soße

Reisnudel mit Tomaten-Garnelen-Soße

Reisnudeln mit Tomaten-Garnelen-Soße mit Just Spices “Alles Bolo”

enthält Werbung für JustSpices

Heute habe ich mal wieder ein Herzhaftes Gericht für euch, was ja nicht so oft vorkommt bei mir. Ich bin eher der Süße-Bäcker, auch wenn ich selbst gar nicht viel Süßkram esse. Aber irgendwie liegen Desserts mit besonders, vor allem beim Fotografieren. Nudeln sind eher mein End-Gegener. Trotzdem habe ich diesmal dran gewagt, denn ich habe aus einer Gewürzmischung von JustSpices, die “Alles Bolo” Mischung etwas gemacht, was so nicht ganz vorgesehen ist vom Hersteller. Denn warum sollte man eine Gewürzmischung schon so verwenden, wie vom vorgesehen? 

Wenn man mal eine Pause braucht 

Und weil ich einfach mal gestern eine Pause brauchte, hat meine Große Tochter für euch einen Text in meinem Namen geschrieben. Ich finde sie hat das ziemlich gut gemacht, deshalb habe ich ihn euch einfach mal so stehen lassen:

Die “Alles Bolo” Gewürz-Mischung kann man mit mehreren Beilagen kombinieren, wie zum Beispiel mit Reis oder Nudeln. Man muss sie nicht auf die vorgegeben Art und Weise mit Hackfleisch zubereiten. Sie hat eine leicht scharfen Nach-Geschmacksnote. Diese ist aber nicht zu stark und gibt dem Essen eine leckere Geschmacks-Note. Meinen Kindern hat die Gewürz-Mischung sehr gut in der Soße geschmeckt, sonst sind sie sehr wählerisch, was das Essen angeht, da sich ihre Geschmäcker sehr unterscheiden und ich nicht alle Wünsche von ihnen in einem Rezept gerecht werden kann. Auch als Veganer und Vegetarier kann man die “Alles Bolo” Mischung verwenden. Das Fleisch kann man sehr durch viele andere leckeren Gemüse Sorten ersetzen.

Kinder die nicht alles Essen sind normal, oder?

Wie meine Mutter immer sagt: “Das hast du gut gemacht, drum wirst du auch nicht ausgelacht!” Die “kleinen” werden einfach zu schnell groß. Das heißt trotzdem nicht, dass sie jetzt plötzlich alles essen was auf den Tisch kommt. Diese Gewürzmischung hat aber irgendwie mal alle überzeug und es wurden sogar die Soßenreste vom Vortag mit Freunde vernichtet. Das soll schon was heißen!

Trotzdem habe ich mir auch etwas Soße genommen und mir mit zusätzlich noch Fisch Gewürz, eine Asia-Version gezaubert, die ich so jeder Zeit wieder essen würde. 

Ich hoffe der Text heute war nicht zu verwirrend für euch! Liebe Grüße aus der Großfamilie!

Reisnudeln mit Tomaten-Garnelen-Soße mit Just Spices “Hey Bolo”

Reisnudel mit Tomaten-Garnelen-Soße

Prep Time: 15 Minuten

Cook Time: 5 Minuten

Total Time: 20 Minuten

Category: Nudeln

Cuisine: schnelle Küche

Reisnudel mit Tomaten-Garnelen-Soße

Zutaten

  • 100g Chinesische Reisnudeln
  • 100g Garnelen
  • 1/2 Tüte Hey Bolo von Just Spices
  • 1 Lauchzwiebel
  • 1 Chalotte
  • Fischgewürz von Just Spices
  • 300g Passierte Tomaten
  • 2 TL Sesamöl

Anleitung

  1. Die passierten Tomaten in einem kleinen Topf mit einer halben Tüte "Hey Bolo" verrühren und erwärmen.
  2. Die Reisnudel in eine kleine Schale geben und mit Kochendem Wasser übergießen und ziehen lassen.
  3. In einer Pfanne 1/2 klein geschnitten Frühlingszwiebel und eine halbe Charlotte zusammen mit Sesamöl und Garnelen anbraten, bis die Garnelen gar und braun sind.
  4. Die Garnelen mit "Fischgewürz" von Just Spices würzen.
  5. Die Reisnudeln auf einen Teller geben, die Tomatensoße drauf verteilen.
  6. Die Garnelen dazu geben und mit frischen Frühlingszwiebel-Ringen dekorieren.

Anmerkungen

Wer keine "Hey Bolo" oder "Fischgewürz" von Just Spices hat, kann auch einfach selbst abschmecken.

https://puenktchens-mama.de/rezepte/herzhaftes/reisnudel-mit-tomaten-garnelen-sosse/
Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram
39   228
26   249
27   277
27   297