Zum Rezept springen

Schnelles Smoothie-Rezent für den perfekten grünen Smoothie – ein Fest für die Sinne!

Grün, grün, grün ist alles was ich liebe, grün, grün, grün ist alles was ich mag! Wer mich kennt weiß das sicher schon lange! Ich stehe einfach auf Grün, vor allem in meinen Rezepten, so kam es auch zu diesem Grüner Smoothie. Die wenigsten wissen jedoch, wo meine absolute Liebe zu der grünen frische her kommt. Ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht wirklich, aber ich habe da so eine Theorie: Als meine Mutter mit mir schwanger war, liebte sie Salat und alles was grün leuchtete. Die Blätter der Weinlaube in unserem Garten, wundervoll von der Sonne durchschienen, leuchten so grün, dass sie diese am liebsten gepflückt und verspeist hätte. Diese saftige Farbe, diese Frische, dieses Natürliche hat es ihr angetan. Und genau so geht es mir und zwar schon mein ganzes Leben lang.

Grüner Smoothie für die Sinne
Grüner Smoothie für die Sinne

Grüne Liebe = Grüner Smoothie

Als Kind mochte ich keinen Salat, okay, aber ich liebte die frischen grünen Blätter im Frühling, das grüne Laub im Wald, die leckeren grünen frischen triebe unserer Tanne, die kurzen und saftigen grünen Stängel der Gänseblümchen. (Ja ich esse Gänseblümchen und ja bis heute schmecken mir die Stängel am besten)

Und heute? Heute sitze ich mit meinem Sohn im Sommer in der Weinlaube und träume von einem frischen Salat von Weinblättern…. Klingt seltsam? Mag sein, aber so kommt es, das Grün eine magische Anziehungskraft auf mich hat. Ich liebe grünes Pesto, Matcha Tee, Salate und natürlich auch grüne Smoothies.

Mein Grüner Smoothie – für mich mehr als ein Getränk

Für mich ist ein grüner Smoothie also mehr als ein Getränk, welches unglaublich köstlich schmeckt. Für mich ist jeder grüne Smoothie ein fest für meine Sinne. Alleine der Anblick bei Bildbearbeitung lässt mein Herz höher schlagen und der Geschmack des Smoothies verbreitet ein warmes Gefühl in meinem Inneren. Ich liebe die Natur, ich liebe Grün und ich liebe diesen Smoothie!

Grüner Smoothie für die Sinne

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Schnelles Smoothie-Rezent für den perfekten grünen Smoothie – ein Fest für die Sinne!

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    5 Minuten
  • Gesamtzeit:
    5 Minuten

Zutaten

1 Portionen
1/2 reife Mango
2 Hand Feldsalat
frische Minze
1 Kiwi

Zubereitung

  1. Die reife Mango mit einem Sparschäler schälen und den Kern entfernen. 
  2. Die Hälfte des Fruchtfleisches würfeln. (die andere Hälfte sofort weg naschen ;))
  3. Feldsalat gründlich waschen und von welken Blättern befreien.
  4. Die Kiwi halbieren, das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale lösen und würfeln.
  5. Minze Waschen und zusammen mit den Mango- und Kiwi-Würfeln, sowie den Feldsalat in den Mixer geben.
  6. Gründlich pürieren, bis ein glatter Smoothie entstanden ist. 
  7. Möglich bald trinken und genießen!

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
Grüner Smoothie für die Sinne
Grüner Smoothie für die Sinne
Grüner Smoothie für die Sinne

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner