Pumpkin Spice Latte

Zum Rezept springen

enthält Werbung für Soulspices

Das Trend-Getränk schlecht hin zur Zeit und eigentlich überhaupt so gar nicht meins, denn ich gebe es zu: Ich bin ein Kaffeehasser….. Viele werden jetzt denken: WAAAS? Aber so ist es wirklich. Der Geruch alleine treibt mir Tränen in die Augen vor Ekel…. Trotzdem habe ich mich überwunden und einen solchen für Euch gezaubert und in einem eine Version OHNE Kaffe erfunden, welche ich selbst super gerne mag. Es geht also auch ohne Kaffe und um so leckere….

Wie gefällt Euch denn das Bild meiner Pumpkin Spice Latte? Ich weiß, es ist anders als sonst, aber ich mag die Abwechslung! Wirkt irgendwie so commercial…

Tipp für die Zubereitung ohne Kaffe, kalt und vegan:
Einfach den Kaffee weg lassen und mit extra viel Milch auffüllen. Ich liebe das Ganze zusätzlich noch kalt. Zusätzlich kann der Pumpkin Spice Latte natürlich auch vegan zubereitet werden. Einfach eine Pflanzenmilch Eurer Wahl verwenden und die Sahnehaupt durch vegane Schlagcreme ersetzen.

Pumpkin Spice Latte
Pumpkin Spice Latte
Pumpkin Spice Latte

Pumpkin Spice Latte (auch vegan)

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Pumpkin Spice Latte (auch vegan)

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    10 Minuten
  • Gesamtzeit:
    10 Minuten

Zutaten

2 Portionen
2 EL Kürbismus (oder selbstgerechtes Mus aus frischen Hokkaido-Kürbis)
40 g frischer Ingwer
1/2 TL gemahlener Piment 
1/2 TL Lebkuchengewürz von @soulspice.tastethatmatters 
2 EL Ahornsirup
400 ml Milch und/oder eine Kasse frisch gebrühten Kaffee
Sahne als Haube

Zubereitung

  1. Kürbismus mit Ingwer zusammen erhitzen oder selbst einkochen und mit Piment und Lebkuchengewürz von @soulspice.tastethatmatters vermischen. 
  2. Kaffee aufbrühen und Milch erwärmen. 
  3. Kürbismus in eine Tasse geben, Ahornsiurp darauf gießen und dann vorsichtig mit der Milch bis zur Hälfte auffüllen. 
  4. Dann den Kaffee langsam dazu geben. Mit etwas Glück entstehen schöne Schichten. 
  5. Besonders lecker ist dazu noch eine Sahnehaube, bestäubt mit Zimt und ein paar Kürbis-Raspeln.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Mehr vegane Rezepte findest du HIER!

Pumpkin Spice Latte vegan einfaches rezept

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert