Rhabarber Sirup

Rhabarber Sirup einfaches Rezept auch zuckerfrei

Rhabarber Sirup einfach selber machen – auch ohne Zucker

Sofort zum Rezept springen!

Rhabarber kenne ich noch aus meiner Kindheit. Ich nahm mir heimlich eine kleine Schale mit mit etwas Zucker drin und ging in den Garten zum Rhabarberbusch. Ich pflückte mit einen frischen Stengel, tauchte ihn in den Zucker und biss ab und das so lange, bis die nächste Stange dran war. Bis jetzt ist Rhabarber für mich etwas was heiliges, was ich nur sehr selten verarbeiten. Nichts kommt einfach an diesen tollen Geschmack aus meiner Kindheit ran. Frischer, saurer, saftiger Rhabarber mit den knusprigen Zuckerkristallen, einfach ein Traum!

Stevia Zucker

Da ich nun erwachsen bin und ich mir nicht mehr eine Schale Zucker gönnen möchte, habe ich diesmal aus dem Rhabarber einen Sirup gezaubert. Da der Zuckergehalt mir einfach zu hoch war, habe ich Stevia-Zucker verwendet, der zumindest nur die Hälfte der Kalorien enthält und trotzdem schön süß ist! 

Rhabarber Sirup einfaches Rezept auch zuckerfrei
Rhabarber Sirup einfaches Rezept auch zuckerfrei

Rhabarber Sirup – auch zuckerfrei

Rhabarber Sirup einfaches Rezept auch zuckerfrei
Rhabarber Sirup einfaches Rezept auch zuckerfrei
Rhabarber Sirup einfaches Rezept auch zuckerfrei
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram