Zum Rezept springen

Chia-Quark Creme – so werden aus gesunden Muffins leckere Cupcakes!

Ihr liebt es gesund, wollt aber trotzdem nicht auf köstliche Cupcakes verzichten? Aber klar doch! Mit diesem einfachen Rezept für eine köstliche Chia-Quark Creme könnt ihr aus euren Muffins ganz einfach fabelhafte Cupcakes machen.

Alles über meine Chia-Quark Creme
Himbeer-Quark-Muffins - gesund einfaches rezept schnell kalorienbewusst
Chia-Quark Creme kalorienbewusst einfaches Rezept Creme Himbeer-Quark-Cupcakes

Grundlage für Creme

Als Grundlage für dieses Rezept dient mein Muffin Rezept für meine  leckeren und kalorienarmen Himbeer-Quark-Muffins. Diese sind super saftig, wie ihr hier auch schon auf den Bilder sehen könnt, und passen ausgezeichnet zu der Chia-Quark Creme. Zusammen wird aus diesen beiden Rezepten ein wahrer Cup Cake Traum mit einem Bruchteil der normalen Kalorien. So kann man sich ein solches kleines Törtchen aus mal zum Frühstück gönnen 😉

HIER gehts zum Rezept für die Himbeer-Quark-Muffins!

Chia-Quark Creme kalorienbewusst einfaches Rezept Creme Himbeer-Quark-Cupcakes

Chia-Quark Creme kalorienbewusst einfaches Rezept Creme Himbeer-Quark-Cupcakes
Chia-Quark Creme kalorienbewusst einfaches Rezept Creme Himbeer-Quark-Cupcakes

Auch pur ein tolles Dessert

Was geht schon scheller als einfach ein paar Zutaten zusammen zu rühren? Genau, nichts. 😀 So simple ist diese Creme und dabei ist sie soooo lecker, dass man sie eigentlich auch schon pur als Dessert genießen kann. Ich löffle gerne die Reste aus und genieße dabei jedes noch so kleine Stück der Creme. Zusammen mit einem Fruchtkompott geschichtet wird sicher eine kleine Sünde aus dieser Creme, die man auch einen kritischen Besuch vorsetzten kann.

Lasst es euch schmecken und schaut unbedingt auch beim Rezept für die Himbeer-Quark Muffins vorbei!

Chia-Quark Creme kalorienbewusst einfaches Rezept Creme Himbeer-Quark-Cupcakes
Chia-Quark Creme kalorienbewusst einfaches Rezept Creme Himbeer-Quark-Cupcakes
Chia-Quark Creme kalorienbewusst einfaches Rezept Creme Himbeer-Quark-Cupcakes
Chia-Quark Creme kalorienbewusst einfaches Rezept Creme Himbeer-Quark-Cupcakes
Chia-Quark Creme kalorienbewusst einfaches Rezept Creme Himbeer-Quark-Cupcakes

Mehr Lust auf Muffins und Cupcakes? Dann schau mal HIER!

Rezept

Chia-Quark Creme für Himbeer-Quark-Cupcakes – einfaches Rezept

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Mit Hilfe dieser einfachen Chia-Quark Creme, wird jeder Muffin zu einem proteinreichen und leichten Cup Cake. Gesund und lecker ist so einfach!

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    3 Minuten
  • Gesamtzeit:
    3 Minuten

Zutaten

1 Portion
150 g Magerquark
2 EL Chiasamen
1 El San Apart

Zubereitung

  1. Chiasamen und Magerquark zu einer Creme verrühren.
  2. Damit die Creme schön fest wird, San Apart unterrühren.
  3. Nach eigenen Geschmack süßen.
  4. Passt fantastisch zu den Himbeer-Quark-Muffins die ihr HIER findet!

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
Chia-Quark Creme kalorienbewusst einfaches Rezept Creme Himbeer-Quark-Cupcakes

2 Kommentare zu „Chia-Quark Creme für Himbeer-Quark-Cupcakes“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner