Süße & pfeffrige Erdbeer-Rhabarber-Suppe

süße pfeffrige Erdbeer-Rhabarber-Suppe einfaches rezept zum Rezept springen

Süße Erdbeer-Rhabarber-Suppe mit Pfeffer – heiße Liebe im Frühling 

Endlich ist wieder der Frühling zurück und meine liebsten Zutaten sind wieder verfügbar: Erdbeeren und Rhabarber! Ich liebe die saftigen Beeren einfach und auch die sauren Stangen aus dem Garten meiner Mutter gehören schon seit meiner Kindheit zu meinen absoluten Favoriten. Dieses etwas auf den ersten Blick vielleicht ungewöhnliche Rezept ist mal wieder durch einen Zufall entstanden, wie so oft. eine süße Suppe ist für die Meisten sicher mehr als Tees ungewöhnlich, aber warum eigentlich? Ich finde: Hauptsache es ist lecker und das ist die Erdbeeren-Rhabarber-Suppe definitiv!

Die süßen Beeren harmonisieren bekanntlich perfekt mit den sauren Stangen des Rhabarbers. Eine Prise Pfeffer verleiht dem Ganzen etwas Schärfe und einen ungewohnten, frischen Kick. Die ganze Suppe ist nicht nur schön leicht, sondern auch noch sättigend ohne viel Kalorien. Ein Traum im Frühling, egal one warm oder kalt.

süße pfeffrige Erdbeer-Rhabarber-Suppe einfaches rezept
süße pfeffrige Erdbeer-Rhabarber-Suppe einfaches rezept
süße pfeffrige Erdbeer-Rhabarber-Suppe einfaches rezept
süße pfeffrige Erdbeer-Rhabarber-Suppe einfaches rezept
süße pfeffrige Erdbeer-Rhabarber-Suppe einfaches rezept

Erdbeeren und Pfeffer

Erdbeeren mit Pfeffer sind an sich gar keine ungewöhnliche Kombination. Im Feinschmeckerbereich werden Erdbeeren oft mit frisch gemahlene Pfeffer kombiniert. Zusammen mit dem saueren Rhabarber dann, sind die drei zusammen eine Traumhafte Kombination und sorgen für den entscheiden Unterschied zwischen einem verkochten Kompott und einer feinen und besonderen warmen Erdbeer-Rhabarber-Suppe. 

 

Tolles Geschirr von Sweet Pottery

(WERBUNG – An dieser Stelle möchte ich euch kurz das tolle Geschirr von Fenja von SweetPottery.de vorstellen. Hierbei handelt sich um eine Herzenempfehlung und keine bezahlte/beauftragte Werbung, ich wurde dafür nicht bezahlt und habe mein Geschirr auch selber bezahlt)

Fenja töpfert im Hamburg als ihre Leidenschaft und betreibt seit noch nicht so langem einen kleinen Online Shop. Ihre Kreationen ist wunderschön und genau so außergewöhnlich wie diese Erdbeer-Rhabarber-Suppe. Wenn euch das Geschirr auf dieser Seite, sowie der Löffel gut gefallen, schaut mal auf ihrer Homepage www.sweetpottery.de vorbei oder auf ihrer Instagram-Seite HIER. Ich finde, Künstler sollten sich unter einander unterstützen! Ich liebe Fenjas Kunst! 

süße pfeffrige Erdbeer-Rhabarber-Suppe einfaches rezept
süße pfeffrige Erdbeer-Rhabarber-Suppe einfaches rezept

Süße Donut aus Grieß als Suppeneinlage

Als süße Einlage passen super meine Grieß-Donuts, welche ihr in die warme Suppe eintunken könnt. Das Rezept dazu finden ihr HIER. So bekommt ihr etwas Biss und eine köstliche Spur Vanille in eure Warmschale. Und schön sehen die Grieß-Donuts auch noch aus!

Nun aber zum aller wichtigsten: Dem Rezept!

süße pfeffrige Erdbeer-Rhabarber-Suppe einfaches rezept
süße pfeffrige Erdbeer-Rhabarber-Suppe einfaches rezept
süße pfeffrige Erdbeer-Rhabarber-Suppe einfaches rezept

Süße und pfeffrige Erdbeer-Rhabarber-Suppe

süße pfeffrige Erdbeer-Rhabarber-Suppe einfaches rezept
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram