Laktosefreie Donauwelle mit Butaris

Laktosefreie Donauwelle nach einfachem Familienrezept mit Butaris

Laktosefrei Donauwelle – der Kuchenklassiker in buttrig-lecker

enthält Werbung für Butaris

Wie ihr sicher bereits wisst, bin ich ein absoluter Donauwellen Fan! Ich liebe, liebe, liebe einfach Donauwelle und das schon seit meiner Kindheit. Jedes Jahr backt meine Mutter mir eine zum Geburtstag, denn ohne Donauwelle ist es für mich auch kein richtiges Fest. Umso mehr habe ich natürlich gefreut, dass ich in Zusammenarbeit mit Butaris dieses leckere Rezept für eine einfache und laktosefreie Donauwelle entwickelt durfte. Donauwelle sind und bleiben einfach ein echter Klassiker, an den kaum etwas dran kommt.

Um die Donauwelle Laktose frei zu machen, habe ich auf die Verwendung von Butter komplett verzichtet und diese durch Butaris ersetzt. Das macht diese Donauwelle nicht nur laktosefrei, sondern verändert auch den Geschmack meines geliebten Gebäckes zu einem köstlichen buttrigen Erlebnis. so wird ganz leicht aus der Puddingcreme eine Buttercreme und der Teig wird luftig und leicht. 

Ihr habt nun so richtig Lust bekommen die Donauwelle nach zu backen? Dann findet ihr hier das genau Rezept zur leckersten und laktosefreien Donauwelle:

Laktosefreie Donauwelle nach einfachem Familienrezept mit Butaris
Laktosefreie Donauwelle nach einfachem Familienrezept mit Butaris
Laktosefreie Donauwelle nach einfachem Familienrezept mit Butaris
Laktosefreie Donauwelle nach einfachem Familienrezept mit Butaris
Laktosefreie Donauwelle nach einfachem Familienrezept mit Butaris
Laktosefreie Donauwelle nach einfachem Familienrezept mit Butaris
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram