Mandel-Hefe-Kranz mit Hagelzucker

Mandel-Hefe-Kranz mit Hagelzucker

Hefekranz mit Mandeln und Hagelzucker 

Sonntag ist ab jetzt bei uns Hefe-Zopf Tag! Heute gibt es statt einen klassischen Zopf, einen Hefekranz, mit Mandeln und Hagelzucker im Inneren. Das war der Wunsch meinem Freundes, der Hefekränze in dieser Art noch aus seiner Kindheit kennt. Noch bin ich nicht 100% zufrieden mit der Form, aber ich bin mit sicher, mit jedem mal wird mein Kranz schöner aussehen! Übung macht ja bekanntlich den Meister und so scheint es auch beim zubereiten und flechten von Hefeteig zu sein. Kann das einer von euch bestätigen?

Vom Teig, zum Rohling, zum Kranz, bis zum Genuss

Was mir persönlich so besonders gut am Hefeteig gefällt, ist der lange weg. Ja, man braucht etwas Geduld. Geduld um zu sehen, wie das Endergebnis geworden ist. Ich liebe es zu sehen, wie aus einem kleinen klumpen Mehl ein prächtiger, goldener Kranz wird. Heute habe ich euch mal ein paar Bilder aus der Küche zusammen gestellt, die den Weg dieses Kranzes ganz gut zeigen.

Unten findet ihr wie immer das einfache aber sehr köstliche Rezept! Lasst es euch schmecken!

Mandel-Hefe-Kranz mit Hagelzucker

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram