NoBake Mini Cheesecakes aus Polenta

Zum Rezept springen

NoBake CheeseCakes aus Polenta – ein cremiger Traum aus dem Tiefkühler

Heute gibt es mal wieder ein ganz einfaches und schnelles Rezept für euch, welches aus einer Resteverwertung bei uns Zuhause entstanden ist. Wir sind mittlerweile komplett von Grießbrei auf süße Polenta umgestiegen. Deshalb gibt es nun bei uns öfter kleinere Polenta Reste, welche mich unglaublich traurig aus dem Topf angeguckt haben. Also habe ich etwas Frischkäse dazu geben und schon waren fast die Mini-Cheesecakes fertig! Machmal kommt das Beste einfach unerwartet!

Lemon-Cheesecakes? Ok, kein Problem!

Im Rezept findet ihr außerdem etwas Zitronensaft, welchen ich der Polenta hinzugegeben habe. Dieser Saft-Schuss macht die CheeseCake ganz schnell zu einem Lemon-CheeseCake. Einfach lecker und erfrischend, vor allem im Sommer. Die Heidelbeeren dazu verleihen dem ganzen Mini-Kuchen dann den letzten Schliff. Und das Beste? Der Tiefkühler backt diese Kleinen! So kann man jeder Zeit sich einfach ein Törtchen auftauen und genießen!

Lasst es euch schmecken!



NoBake Mini Cheesecakes aus Polenta
NoBake Mini Cheesecakes aus Polenta

Mehr Lust auf Polenta Rezepte? Dann klick HIER!

NoBake Mini Cheesecakes aus Polenta

NoBake Mini Cheesecakes aus Polenta

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
einfach
  • Vorbereitungszeit:
    4 Stunden
  • Gesamtzeit:
    4 Stunden

Zutaten

0 Portion
Für die Polenta oder Polenta Reste:
Polenta von Reishunger
Milch 
Zucker, Sirup oder Süßstoff 
Für den Cheesecake:
Frischkäse
Zitronensaft
frische Heidelbeeren

Zubereitung

  1. Polenta normal kochen, falls keine Polenta Reste zur Verfügung stehen.
  2. Kalte Polenta in einen Topf geben und mit etwas Milch verrühren. Erwärmen und Frischkäse gründlich unter rühren.
  3. Frische Polenta einfach noch warm mit Frischkäse verrühren.
  4. Einen Spritzer Zitronensaft dazu geben.
  5. In eine Silikon-Muffig-Form den Boden mit frischen Heidelbeeren belegen und dann die Polenta drauf geben.
  6. Die Oberfläche, die Später der Boden sein wird, glatt streichen.
  7. Für mindestens 4 Stunden in den Tiefkühlen geben. 15-20 Minuten vor Verzehr einfach wieder raus holen und antauen lassen.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
NoBake Mini Cheesecakes aus Polenta
NoBake Mini Cheesecakes aus Polenta
NoBake Mini Cheesecakes aus Polenta
NoBake Mini Cheesecakes aus Polenta
NoBake Mini Cheesecakes aus Polenta
NoBake Mini Cheesecakes aus Polenta

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert