39   228
26   249
27   277
27   297
29   335
25   315
27   368
22   350
50   294
37   317

Quitten Marmelade

Quitten Marmelade

Schon fast wurde sie vergessen und als altbacken bei Seite geschoben, jedoch ist der Geschmack der Quitte einzigartig. Ich hatte Glück und konnte frische Quitten in meinem Großhandel ergattern und daraus diese köstliche Marmelade kochen.  Diese dient als Grundlage für verschiedene Plätzchen Rezept, die bald hier auftauchen werden. Natürlich kann man auch fertige Marmelade kaufen, aber sind wir ehrlich: selbstgemacht schmeckt einfach immer besser!

 

Quitten Marmelade

Prep Time: 5 Minuten

Cook Time: 23 Minuten

Category: Marmelade

Cuisine: Traditionell

Quitten Marmelade

Zutaten

  • 500g geschälte und entkerne Quitten
  • 150ml Wasser
  • 1 Orange
  • 150g Gelierzucker 1:3

Anleitung

  1. Quitten schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Orange auspressen.
  3. Quittenstücke mit Wasser und Orangensaft in einem Topf geben und für etwa 20 Minuten kochen lassen.
  4. Gelierzucker dazu geben, gut unter rühren und dann nochmals für 3 Minuten sprudelnd aufkochen.
  5. In saubere Marmeladen Gläser füllen und sofort verschließen.
https://puenktchens-mama.de/rezepte/sussesbacken/quitten-marmelade/
Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram
39   228
26   249
27   277
27   297