Zum Rezept springen

Köstlicher Vanille Milchreis mit warmen Pflaumen – cremig, fruchtig und einfach lecker!

Enthält Werbung für Reishunger

Der Pflaumenbaum meiner Eltern ist dieses Jahr mehr als reich bestückt und alle Kinder wurden regelrecht dazu gezwungen, so viele Pflaumen wie möglich mitzunehmen. Mein erster Gedanke war sofort: Hmmmm, lecker heiße Pflaumen auf Vanille Milchreis. Gedacht – Getan! Hier zeige ich euch nun meinen leckeren Milchreich-Pflaumen Dessert im Glas. Simpel, nichts Ausgefallenes, fast ein Klassiker, dafür aber auch super lecker!

Vanille-Milchreis mit heißen Pflaumen einfaches Rezept
Vanille-Milchreis mit heißen Pflaumen einfaches Rezept
Vanille-Milchreis mit heißen Pflaumen einfaches Rezept
Vanille-Milchreis mit heißen Pflaumen einfaches Rezept

Milchreis ist gleich Milchreis? NEIN!

Bei diesem Rezept habe ich natürlich den Milchreis von Reishunger benutzt. Ich habe Ihn wie auf der Verpackung beschrieben zubereite, auch wenn ich am Anfang immer bei den Mischverhältnis von Reis und Milch von 1 zu 5 etwas verdutzt war. Aber anscheint habe ich früher einfach Milchreis immer falsch gekocht, denn mit diesem Verhältnis wird der Reis zu dem leckeres Milchreis den ich je gegessen habe. Auch meine Mutter ist von dem Milchreis völlig begeistert. Wir finden, man schmeckt wirklich einen deutlichen Qualitätsunterschied zu einem günstigen Reis aus dem Discounter.


Vanille Milchreis mit warmen Pflaumen

Noch mehr Lust auf Milchreis? Dann schau mal HIER vorbei!

Vanille Milchreis mit warmen Pflaumen

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Leckerer Vanille Milchreis mit warmen Pflaumen! Der perfekte und einfache Dessert zumr Pflaumenzeit. Schmeckt himmlisch, cremig und fruchtig!

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    30 Minuten
  • Kochzeit:
    20 Minuten
  • Gesamtzeit:
    50 Minuten

Zutaten

0 Portion
Milchreis
130 g Milchreis*
650 ml Milch deiner Wahl (Pflanzenmilch, tierische Milch, völlig egal)
etwas Zucker
Vanilleextrakt
Pflaumen
frische Pflaumen
etwas Zucker
1 TL Speisestärke

Zubereitung

  1. Milchreis nach Verpackungsableitung mit etwas Zucker und dem Vanilleextrakt zubereiten. 
  2. In der Zeit Pflaumen waschen, entkernen und grob stückeln. 
  3. In einem kleinen Topf geben und mit etwas Wasser aufkochen lassen. 
  4. Die Temperatur herunter regeln und unter ständigen Rühren einkochen lassen. 
  5. Zucker dazu geben und die Stärke mit etwas Wasser in einem extra Gefäss anrühren. 
  6. Die Pflaumen wieder aufkochen lassen und die Stärke unterrühren.
  7. Fertigen Milchreis und heiße Pflaumen in einem Glas anrichten.

Notizen

*Affiliate Link – Danke für deine Unterstützung!

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
Vanille-Milchreis mit heißen Pflaumen einfaches Rezept

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner