39   228
26   249
27   277
27   297
29   335
25   315
27   368
22   350
50   294
37   317

Protein-Erdbeer-Jogurt-Torte

Protein Erdbeer Jogurt Torte einfaches rezept vegan

Protein-Erdbeer-Jogurt-Torte – vegan backen mit Unser Pflänzchen

enthält Werbung für “Unser Pflänzchen”

Ihr sucht ein einfaches und super leckeres Rezept für einen Protein-Cake? Wie wäre es dann mit dieser leckeren und sommerlichen Protein-Erdbeer-Jogurt-Torte? Natürlich vegan und mit super viel wichtigen Protein. Und das alles wichtigste ist natürlich auch drin: Liebe und Geschmack!

Übrigens schmeckt diese Sommerliche Erdbeer-Torte mit Jogurt nicht nur im Sommer…. ich kann ich einfach immer essen! Einfach die frischen Erdbeeren durch anderes saisonales Obst oder tiefgefrorenes ersetzen. So schmeckt die Jogurt-Torte das ganze Jahr!

Sofort zum Rezept springen!

Protein Erdbeer Jogurt Torte einfaches rezept vegan
Protein Erdbeer Jogurt Torte einfaches rezept vegan

Proteinreich und Vegan – Unser Pflänzchen gibt vegan Power

Habt ihr schon mal mit Proteinpulver gebacken? Nein? Bis vor kurzen hatte ich damit auch keine Erfahrung. Zwar wurde ich schon von mehreren Firmen angefragt, aber oft waren die Produkte nicht laktosefrei. Auch haben mir die Konzepte der großen Firmen nicht gefallen. Sie verkaufen stählerne Muskeln und mit dem Verzehr der Produkte wird man laut ihnen zum Bodybuilder. Damit konnte ich mich noch nie identifizieren. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen einem gesunden, trainierten Körper und einem….naja ihr wisst sicher was ich meine…..

Unser Pflänzchen ist erfrischend anders

Nun haben mich jedoch Sarah und Chris von Unser Pflänzchen angeschrieben. Ab heute vertreiben sie ihr erstes veganes Proteinpulver. Aber das für mich mich so besondere, neben der E-Mail in der so viel Liebe und Leidenschaft steckt, ist, dass dieses Pulver speziell für das Backen gedacht ist. Das fand ich interessant und habe beschlossen, die Beiden zu unterstützen und ihr Produkt auszuprobieren. Denn Leidenschaft und Liebe für ein Thema gehört für mich gefördert!

Sofort zum Rezept springen!

Protein Erdbeer Jogurt Torte einfaches rezept vegan
Protein Erdbeer Jogurt Torte einfaches rezept vegan
Protein Erdbeer Jogurt Torte einfaches rezept vegan
Protein Erdbeer Jogurt Torte einfaches rezept vegan

Sofort zum Rezept springen!

Was ist denn in “Unser Pflänzchen” drin?

Unser Pflänzchen (ist der Name nicht schon süß?) beinhaltet nur hochwertige Zutaten, wird umweltschonend verpackt und beinhaltet keine unnötigen Zusatzstoffe.  Die Zauberzutat ist sicher die gemahlenen Flohsamenschalen, welche den Ballststoffanteil der Mischung erhöhen und beim veganen Backen die Eier ersetzten können. Darauf war ich besonders neugierig und habe es gewagt. Das Ergebnis ist diese super leckere Erdbeer-Jogurt-Torte. So macht vegan backen richtig Spaß!!!! 

Danke an Unser Pflänzchen für dieses tolle Produkt! Ich wünsche euch zum Start alles Gute und eine erfolgreiche Zukunft für eurer leidenschaftliches Geschäft!

Protein Erdbeer Jogurt Torte einfaches rezept vegan
Protein Erdbeer Jogurt Torte einfaches rezept vegan

Protein-Erdbeer-Jogurt-Torte

Protein-Erdbeer-Jogurt-Torte

Prep Time: 30 Minuten

Cook Time: 50 Minuten

Total Time: 1 Stunde, 20 Minuten

Category: vegan backen

Cuisine: einfache Rezepte

Protein Erdbeer Jogurt Torte einfaches rezept vegan

Zutaten

    Für die Böden:
  • 100g Proteinpulver von Unser Pflänzchen
  • 200g Mehl
  • 2 TL Natron
  • 1 EL Speise Stärke
  • 120g pflanzliche Margarine
  • 160ml Mandelmilch
  • 120g Soja Jogurt Natur
  • 1TL Apfelessig
    Für die Erdbeer-Creme:
  • 1 großer Becher Soja Jogurt Zitrone/Limette
  • 5EL Erdbeermarmelade
  • San Apart
  • Vanille Extrakt

Anleitung

    Die Böden backen:
  1. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  2. Alle trockenen Zutaten vermischen und alle nassen Zutaten dazu geben.
  3. Alles zusammen mit einer Küchenmaschine oder einem Handrührer so lange rühren, bis der Teig schön cremig und fluffig ist.
  4. Den Teig in 2 16cm und 2 12cm gefettete Springformen verteilen und für etwa 40-50 Minuten backen, bis die Böden durch sind.
  5. Aus den Formen lösen und auf einem Tortengitter komplett abkühlen lassen.
    Die Creme anrühren:
  1. Jogurt mit Marmelade vermische, bis die Marmelade sich komplett aufgelöst hat.
  2. San Apart unter rühren, bis die Masse streichfest ist.
    Die Torte stapeln:
  1. Die Erdbeeren klein schneiden.
  2. Auf eine Tortenplatte den ersten großen Boden legen und dick mit Creme bestreichen.
  3. Ein paar kleingeschnittene Erdbeeren drauf verteilen und den zweiten Boden aufsetzen.
  4. Diesen dünn mit Creme bestreichen und den ersten kleinen Boden mittig platzieren.
  5. Dieser wieder dick mit Creme bestreichen und den zweiten kleinen Boden draufsetzen.
  6. Mit einer Spritztülle den Obersten Boden und die Zwischenetage mit der Creme dekorativ verziehen und mit kleingeschnittenen Erdbeeren dekorieren.
  7. Die Torte mindestens 4 Stunden kühl stellen. Zum fixieren kann ein Tortendübel verwendet werden.
https://puenktchens-mama.de/rezepte/vegan/protein-erdbeer-jogurt-torte/
Protein Erdbeer Jogurt Torte einfaches rezept vegan
Protein Erdbeer Jogurt Torte einfaches rezept vegan
Protein Erdbeer Jogurt Torte einfaches rezept vegan
Folge:

2 Kommentare

  1. Nina
    Mai 1, 2019 / 2:42 pm

    Es tut mir leid, aber diese Torte hat einfach nur extrem mehlig geschmeckt. Mein Mann und ich haben probiert und sie wegwerfen müssen. Schade um die Zutaten.

    • Puenktchens-Mama
      Autor
      Mai 1, 2019 / 4:14 pm

      Oh das tut mir leid, dass sollte so natürlich nicht sein! Was für Mehl und vor allem was für Proteinpulver habt ihr verwendet? Ich habe das von unser Pflänzchen benutzt, welches zum Teil aus gemahlenen Flohsamen besteht.
      Ich weiß nicht was schief gelaufen ist, meine Torte hat gar nicht mehlig geschmeckt, sondern war sehr saftig….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram
39   228
26   249
27   277
27   297