Zum Rezept springen

enthält Werbung für Just Spices

Vor allem an kalten Wintertagen liebe ich es einfach, eine schnelle und warme Suppe zu löffeln. Die Zubereitung geht ruckzuck und schon kann man sich von innen heraus aufwärmen. Diese Paprikasuppe ist ideal für solche Momente geeignet! Da ich der einzige in der Familie bin, der Paprika mag, verzichte ich viel auf dieses köstliche Gemüse und bekomme alle paar Monate einen richtigen Schub, wo ich so Heißhunger auf rote Paprika habe, dass ich eine Schote nach der anderen verschlingen könnte. In einer solchen Zeit entstand das Rezept für meine schnelle Paprikasuppe, die ich mir gerne Mittags kochen, wenn ich alleine Zuhause bin und arbeite. Dann stört sich nämlich auch niemand am köstlichen Duft der kochenden Suppe!

Schnelle Paprikasuppe einfaches veganes Rezept
Schnelle Paprikasuppe einfaches veganes Rezept
Schnelle Paprikasuppe einfaches veganes Rezept
Schnelle Paprikasuppe einfaches veganes Rezept
Schnelle Paprikasuppe einfaches veganes Rezept

Agilio e Olio Gewürz in der schnellen Paprikasuppe

Das Agilio e Folio Gewürz von Just Spices gehört zu meinen absoluten Küchen-Allroundern, denn ich würze damit fast jede herzhafte Speise richtig gerne. Kräuter und Knoblauch sind hier perfekt aufeinander abgestimmt und eignen sich auch ideal als Topping für auf eine Suppe, wie hier auf der Paprikasuppe.

Jetzt aber mal wieder zum wichtigsten: Lasst es euch schmecken!

Schnelle Paprikasuppe einfaches veganes Rezept
Schnelle Paprikasuppe einfaches veganes Rezept
Schnelle Paprikasuppe einfaches veganes Rezept
Schnelle Paprikasuppe einfaches veganes Rezept


Schnelle Paprikasuppe einfaches veganes Rezept


Schnelle Paprikasuppe einfaches veganes Rezept

Noch mehr Lust auf schnelle Rezepte? Dann click HIER!

Schnelle Paprikasuppe

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Schnelle Paprikasuppe

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    5 Minuten
  • Backzeit:
    20 Minuten
  • Gesamtzeit:
    25 Minuten

Zutaten

1 Portion
2 Paprikaschoten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Stück frischer Ingwer
1 Stück/dicke Scheibe Süßkartoffel
Salz & Pfeffer
etwas Fett zum anbraten
pflanzlicher Jogurt oder Creme Vegan
Gemüsebrühe

Zubereitung

  1. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und in Würfel schneiden.
  2. Die Paprikaschoten Abwaschen, entkernen und in schmale Streifen schneiden.
  3. Den Ingwer und das Stück Süßkartoffel schälen und fein würfeln.
  4. Alle Zutaten zusammen in einem kleinen Topf mit etwas Olivenöl anbraten und dann mit Wasser ablöschen, so dass alles mit Wasser bedeckt ist. 
  5. Alles Aufkochen und 20 Minuten bei mittlerer köcheln lassen, bis die Zutaten alle gar und weich sind.
  6. Etwa 2/3 der fertigen Suppe pürieren und mit den unpolierten Stücken vermischen.
  7. Mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe abschmecken und mit einem Klecks Creme servieren.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
Schnelle Paprikasuppe einfaches veganes Rezept

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner