Zum Rezept springen

Spargel-Suppe mit Kartoffeln – super cremig und vegan

Endlich wieder Spargelzeit! Den gesamten Winter fiebere ich immer auf diesen Augenblick hin: Der erste deutsche und regionale Spargel ist endlich wieder erhältlich! Jedes Jahr zelebrieren wir regelrecht diesen Moment und essen wochenlang, zum Leitwesen der Kinder, fast jeden Tag Spargel mit selbst gemachter Sauce Hollandaise und köstlichen Schinken. Dazu ein paar Kartoffel und schon sind die Kinder, zumindest am Anfang der Saison, auch zufrieden. Diesmal wollte ich aber mal etwas anderes machen… und so kam es dann zu dieser wirklich leckeren Suppe!

Kartoffel Spargel Suppe einfaches Rezept
Kartoffel Spargel Suppe einfaches Rezept

Suppen-Kasper

Ich hatte so sehr Lust auf eine Suppe und deshalb habe ich mir einfach für Mittags eine Spargelsuppe mit Kartoffeln gekocht. Die fertige Suppe habe ich noch mit Bärlauch dekoriert und mit etwas Kartoffel Gewürz bestreuen. So sah die Spargel-Suppe wunderschön aus und war dazu noch super köstlich. Die Kartoffeln machen die Spargel-Suppe übrigens so super cremig und sättigend. Das Rezept für meine erste eigene und einfache Spargelsuppe finde ihr nun hier!

Kartoffel Spargel Suppe einfaches Rezept
Kartoffel Spargel-Suppe einfaches Rezept
Kartoffel Spargel-Suppe einfaches Rezept

Mehr Lust auf Suppen-Rezepte? Dann klick HIER!

Spargel-Kartoffel-Suppe vegan und cremig

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Super cremige Spargel-Kartoffel-Suppe mit feinem Bärlauch dekoriert. Veganes, einfaches und schnlles Rezept für eine köstliche Frühlingssuppe.

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    7 Minuten
  • Kochzeit:
    20 Minuten
  • Gesamtzeit:
    27 Minuten

Zutaten

2 Portionen
500 g weißen Spargel
2 Kartoffeln 
Zucker
Gemüse Brühe
Salz & Pfeffer
etwas Zitronensaft

Zubereitung

  1. Den Spargel waschen, schälen und in etwa 4cm große Stücke schneiden.
  2. Kartoffeln schälen und ebenfalls klein schneiden. 
  3. Die Spargel-Schalen und die abgeschnittenen Enden zusammen mit einem Liter Wasser, etwas Zucker und Salz für 15 Minuten mit Deckel kochen lassen.
  4. In der Zwischenzeit die Spargelstücke und Kartoffelstücke zusammen in einem Topf mit Wasser bedecken, etwas Salz und Zucker dazu geben und für 10-15 Minuten gar aber nicht matschig kochen lassen.
  5. Die Spargel-Schalen-Brühe durch ein Sieb gießen und die klare Brühe auffangen.
  6. Brühe, Spargelstücke und Kartoffelstücke zusammen etwas kochen lassen bis auch die Kartoffeln komplett durch sind. 
  7. Alles fein mit einem Stabiler pürieren und mit Zitrone, Brühe, Salz und Pfeffer abschmecken.
  8. Zur Deko verwende ich kleingeschnitten Bärlauch und Bärlauch-Blüten.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
Kartoffel Spargel Suppe einfaches Rezept

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner