Cranberry-Lebkuchen-Tarte

weihnachtliche cranberry-lebkuchen-tarte einfaches rezept

Cranberry-Lebkuchen-Tarte – köstlicher Lebkuchen trifft auch fruchtige Crannberry

Na, freut ihr euch auch so sehr, dass Weihnachten bald wieder vor der Türe steht? Wenn ja, dann ist diese weihnachtliche Cranberry-Lebkuchen-Tarte sicher genau das richtige Rezept für euch. Leckerer, selbst gemachter Lebkuchen trifft auf super fruchtige Cranberries und cremige Mascarpone. Einfach eine wunderschöne und köstliche Weihnachts-Tarte!

Das Rezept ist wirklich einfach und wer in einem die doppelte Menge an Lebkuchen Teig macht, kann zusätzlich  noch wundervolle Lebkuchen für den Weihnachtsteller backen. Auch ich habe die doppelte Menge gemacht und dazu noch köstliche Lebkuchen-Kekse ausgestochen und gebacken. 

Den Rand der Tarte habe ich übrigens mit etwas Glasur bestrichen, die ich noch von den Lebkuchen übrig hatte. Deshalb glänzt sie so wundervoll. Die Glasur habe ich jedoch nicht im Rezept aufgeführt. Das Glasur-Rezept findet ihr bei Interesse HIER in meinem Rezept für klassische Lebkuchen.

weihnachtliche cranberry-lebkuchen-tarte einfaches rezept
weihnachtliche cranberry-lebkuchen-tarte einfaches rezept
weihnachtliche cranberry-lebkuchen-tarte einfaches rezept
weihnachtliche cranberry-lebkuchen-tarte einfaches rezept
weihnachtliche cranberry-lebkuchen-tarte einfaches rezept

Cranberries – sauer und fruchtig

Die Cranberry ist den Meisten sicher aus amerikanischen Rezepten bekannt, doch langsam hält sie auch hier bei uns Einzug. Dieses Jahr konnte ich einfach frische Beeren im Supermarkt kaufen, was noch vor ein paar Jahren umdenkbar gewesen wäre. Ich liebe Cranberries wegen ihrem saueren, aber auch besonders fruchtigen Geschmack und das nicht nur für süße, sondern auch für herzhafte Speisen, wie mein Kürbis Curry HIER. Zudem sind Cranberries sehr gesund, vor allem zur kalten Jahreszeit! All dies zusammen macht Cranberries zu so einer beliebten Zutat, nicht nur in den USA!

Meine neue Tarte-Form

Diese leckere Tarte ist übrigens nur entstanden, weil ich unbedingt meine neue Tarte-Form ausprobieren wollte. Diese ist keine klassische Form mit Hebeboden, wie ich sie sonst verwenden, sondern eine wunderschöne, grau-weiße, Porzellan Form. Die Tarte ist wirklich toll darin geworden und man kann diese sofort in der Form servieren, weil die Form wie ein Teller wirkt. So wird die Tarte zur edlen Speise auf edlem Porzellan. Ich bin verliebt!

weihnachtliche cranberry-lebkuchen-tarte einfaches rezept
weihnachtliche cranberry-lebkuchen-tarte einfaches rezept
weihnachtliche cranberry-lebkuchen-tarte einfaches rezept
weihnachtliche cranberry-lebkuchen-tarte einfaches rezept

Cranberry-Lebkuchen-Tarte

weihnachtliche cranberry-lebkuchen-tarte einfaches rezept
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram