Engelsaugen aus Dinkelvollkornmehl

Engelsaugen dinkelvollkornmehl mit maintal konfitüren einfache und schnelles rezept weihnachten zum Rezept springen

Engelsaugen aus Dinkelvollkornmehl mit Himbeerenfüllung

enthält Werbung für Maintal 

Heute habe ich einen echten Klassiker der Weihnachtszeit für euch. Schon seit meiner Kindheit esse ich dieses Gebäck wirklich sehr gerne und dieses Jahr habe ich es endlich mal geschafft, diese köstlichen Engelsaugen auch mal selber zu backen.

Für die so wilde Weihnachtszeit etwas gesunder zu gestalten, habe ich jedoch eine Variante mit Dinkelvollkornmehl und Mandeln ausprobiert. Das Experiment ist gelungen, auch wenn die Engelsaugen nun nicht mehr ganz so klassische sind, schmecken sie aber nicht “gesund”, sondern super lecker.

Gefüllt habe ich das auch Himmelsaugen genannten Plätzchen natürlich mit einer guten Konfitüre von Maintal, ohne Kerne und Stücke. So entsteht ein einfaches, aber schmackhaftes Gebäck, was nicht nur zu Weihnachten ein echter Renner ist. Wie wäre es mit Engelsaugen mit einer etwas exotischeren Füllung im Sommer? Klar warum nicht!

Aber jetzt zum wichtigsten, dem Rezept!

Engelsaugen dinkelvollkornmehl mit maintal konfitüren einfache und schnelles rezept weihnachten
Engelsaugen dinkelvollkornmehl mit maintal konfitüren einfache und schnelles rezept weihnachten
Engelsaugen dinkelvollkornmehl mit maintal konfitüren einfache und schnelles rezept weihnachten
Engelsaugen dinkelvollkornmehl mit maintal konfitüren einfache und schnelles rezept weihnachten
Engelsaugen dinkelvollkornmehl mit maintal konfitüren einfache und schnelles rezept weihnachten
Oatsome Beeren-Erdnuss-Riegel einfaches rezept Rabattcode Heike Herden

Oatsome Beeren-Erdnuss-Riegel

Oatsome Beeren-Erdnuss-Riegel – Der leckereste selbstgemachte Riegel enthält Werbung/Affiliate Link für Oatsome Wer mag schon keine Schokoriegel? Also ich liebe Riegel, denn sie sind der ideale schnelle Snack, wenn man mal keine Zeit hat. Leider

Weiterlesen »
Leichte gefüllte Waffelröllchen einfaches rezept kalorienreduziert heike herden more nutrition

Leichte gefüllte Waffelröllchen

Gefüllte Waffelröllchen – Kalorienarm und leicht Naschen enthält Werbung für More Nutrition Lust auf Süßes, aber gerade dabei mit guten Vorsätzen ins neue Jahr zu gehen? Kein Problem mit diesem leckeren Rezept für meine geliebten,

Weiterlesen »
Engelsaugen dinkelvollkornmehl mit maintal konfitüren einfache und schnelles rezept weihnachten
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram