Über mich, Heike

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich bin Heike, selbstständige Fotografin/Autorin aus Köln und Mama/Patchwork-Mama von 4 Kindern (6,15,15,19). Vor 6 Jahren bin ich Mutter geworden und hatte nach vielen Jahren als Fotografin, mit großen Kunden im People- und Beauty-Bereich, keine Lust mehr, immer unterwegs zu sein. Deshalb habe ich mich nach meiner Babypause auf die Food-Fotografie spezialisiert, welche vorher zwar auch Bestandteil meiner Arbeit war, nun aber den Großteil meiner Tätigkeit einnimmt und meine große Leidenschaft geworden ist.

Seit über 14 Jahren arbeite ich voller Leidenschaft als Fotografin. Zudem schreibe ich Artikel über gutes Essen, Fotografie, Rezepte, Torten, Bildbearbeitung und andere Bereich des Lebens, für verschiedene Kunden und Magazine.

Meine erste Kamera hatte ich bereits in meiner Schultüte und gutes Essen mochte ich schon immer. So entwickelte sich im Laufe der Zeit meine Passion und ich fand neben der Peoplefotografie zu meiner großen Liebe der „Food-Fotografie“.

Mich interessieren alle Bereiche von guten Essen, egal ob vegan, vegetarisch, die Patisserie oder Backen. Ich bin Allem gegenüber offen und probiere gerne neue Geschmäcker und Ernährungs-Konzepte aus. Meine Spezialthemen sind neben gesunden Essen, wie ihr in meinem Fitfood-Finder sehen könnt, Kindergeburtstagstorten. Meine liebsten 10 Kindergeburtstagstorten könnt ihr euch HIER angucken.

Seit 2022 bin ich nun auch auf YouTube unterwegs und lade dort nun auf meinem Kanal “KochundBackGeschichten” jeden Sonntag ein neues Rezeptvideo hoch!

Herzlich willkommen hier auf Puektchens-Mama.de

Über mich, Heike
Heike Herden – Food Fotografin