Meine 10 besten Protein Frühstücksideen

Heidelbeer-Pancakes - gesunde, vegan und glutenfrei! einfaches Rezept zum abnehmen

Proteinreich und kalorienarm Frühstücken

Du möchtest um deine Ziele zu erreichen mit voller Kraft in den Tag starten und bist auf der Suche nach tollen Frühstücksideen, die voller Protein sind und dazu noch wenig Kalorien haben? Dann bist du hier genau richtig!

Heute zeige ich dir meine liebsten 10 Rezepte, die ich am Morgen liebe zu essen und mit denen ich es geschafft habe, in 6 Monaten 20 Kg abzunehmen und richtig gesund und fit zu werden. Natürlich gehört auch Bewegung und Sport zum Abnehmen dazu, aber 80% deines Erfolges um dein persönliches Ziel zu erreichen kommen durch die richtige Ernährung.

Um perfekt und voller Energie zu starten ist es wichtig, gut und vor allem lecker zu Frühstücken. Lass es dir schmecken!

10 köstliche und einfache Protein Frühstücksrezepte

1. Einfaches Protein Frühstück – falscher Milchreis

Der “falsche Milchreis” ist eine echte Bombe an leckerem Protein, denn er beinhaltet neben Magerquark auch Körnigen Frischkäse, auch Hüttenkäse genannt.

Durch ein paar weitere kleine Zutaten und etwas Obst, wird schnell aus langweiligen Milchprodukten ein tolles und schnell zubereitetes Frühstück was sich wirklich sehen lassen kann.

Starte deinen Tag richtig mit dem “Einfaches Protein Frühstück – falscher Milchreis”

Protein-Frühstück-Fitfood-einfaches-Rezpt-zum-abnehmen20_1
Einfaches Protein-Frühstück

2. Protein-Quark-Brötchen – gesunde Brötchen selber backen

Protein-Quark-Brötchen-Broetchen-fitfood-einfaches-schnelles-rezept-morenutrition13
Protein-Quark-Brötchen

Zum Frühstück schnell zu einem leckeren Brötchen oder Weckchen greifen klingt verlockend, ist aber meistens nicht die ideal Wahl für einen gesunden Start in den Tag. Genau deshalb habe ich nach einem leckeren und einfachem Rezept gesucht, welches mir süße und fluffig Frühstücksbrötchen liefert, die proteinreich sind und dazu noch in mein Kalorien-Budget passen.

So habe ich mein Rezept für diese tollen Protein-Quark-Brötchen entwickelt und liebe sie einfach noch warm als perfekten Start in den Tag zu genießen!

Genieße den Morgen mit frisch gebackenen “Protein-Quark-Brötchen”

3. Toastbrot-Ei-Muffins – herzhaft und schnell Frühstücken

Diese in einer Muffinsform gebackenen Toast erhalten nicht nur eine Menge Protein durch ein, sondern überzeugen auch mit einer Scheibe Putenschinken. Ein klassisches Frühstück neu interpretiert um tierisch gute Energie am Morgen zu sammeln.

Tierisch los gehts Morgens mit dem “Toastbrot-Ei-Muffins”

Toastbrot-Ei-Muffins-einfachesfrühstücks-rezept
Toastbrot-Ei-Muffins

4. Blaubeer-Pancakes – klassisch & süß und doch mit Protein

Heidelbeer-Pancakes - gesunde, vegan und glutenfrei! einfaches Rezept zum abnehmen
Heidelbeer-Pancakes

Diese Pancakes sehen klassisch aus, haben es aber in sich: Proteinpulver, gesunde Zutaten und oben drauf köstliche Blaubeeren. Sie sind vegan und dabei einfach himmlisch. Ideal für alle die gerne mit Proteinpulver backen wollen und deren Ziel der Aufbau von Muskel und Ausdauer ist.

Meine Blaubeer-Pancakes sind echte Fitfood-Pancakes und lassen sich super auch dauerhaft in eine gesunde Ernährung integrieren.

Hier gehts zu den köstlichen “Blaubeer-Pancakes”

5. Banana-Split Frühstück – Kein Eis aber mit Früchten und Jogurt

Schneller und gesünder geht es kaum! Saure Beeren, süße Banane und frischer Jogurt, mit einem Topping aus Chia Samen und Kokosraspel versehen, ergeben dieses leckere Banana-Split Frühstück.

Die Aufmachung erinnert natürlich an das klassische Banana-Split mit Eis und viel Sahne, dabei ist meine Frühstücksversion nicht nur um einiges gesünder, sondern auch kalorienärmer. Damit eignet sich dieses schnell zubereitete Gericht ideal als Frühstück, aber auch als Dessert kann man mit dem fruchtigen Banana-Split sicherlich bei seinen Gästen punkten.

Mit einem “fruchtigen Banana-Split Frühstück” kannst du hier starten!

Fruchtiges Banana-Split-Frühstück kalorienreduziert einfaches Rezept fitfood
Fruchtiges Banana-Split-Frühstück d

6. Veganes Porridge – der Frühstücks-Klassiker

Veganes Porridge grundrezept einfaches rezept fitfood
Veganes Porridge

or ein paar Jahren noch bei uns in der Familie als Haferbrei verschrien, ist Porridge nun ein richtiges Trendgericht geworden. Dabei hat der alte Haferbrei eigentlich nur einen neuen Namen und ein paar coole Toppings obendrauf bekommen.

So schnell wird aus einen total veralteten Frühstück, ein neues Trendgericht für den Morgen. Der Vorteil an Haferbrei ist ganz klar: Die Grundlage, Haferflocken, ist unglaublich gesund und enthält viel Protein, vor allem zubereitet mit Pflanzenmilch oder Pflanzenjogurt! Wer kann da schon nein zum veganen Frühstück sagen?

Hier gehts zum schnelles Gundrezept für “Veganes Porridge”

7. Kartoffel-Ei Frühstücks Donuts – aus Kartoffeln vom Vortag

Kartoffeln vom Vortag übrig und Lust auf ein deftiges Frühstück? Perfekt, dann ran an den Backofen, denn aus Salzkartoffeln von gestern, ein paar Eiern und Gewürzen lassen sich super herzhafte Donuts backen. Ihr benötigt dazu nur eine Silikon Donut Form.

Da steht jetzt nicht mehr dem köstlichen Frühstück oder auch Mittagessen aus dem Ofen im Wege! Viel Spaß mit dem einfachen, aber tollen Rezept!

Donut aus Kartoffeln – HIER gehts zum Rezept!

Kartoffel-Ei Frühstücks Donuts
Kartoffel-Ei Frühstücks Donuts

8. Mango-Jogurt-Frühstück im Glas

Mango-Jogurt-Frühstück im Glas Oatsome Rabattcode einfaches Rezept
Mango-Jogurt-Frühstück im Glas

Mango und Jogurt ist einfach ein Traum-Team, die Kombination ist ja schließlich in jeder Form ein Hit, als “Mango-Lassi”, “Mango-Jogurt-Eis” oder sogar als Duschgel. Da muss also was dran sein. Dieses leckere Frühstücksglas bestätigt es auch wieder. Es lohnt sich also, die wilde “Mango Mia” mal mit einem sanften Jogurt zu genießen.

Wenns morgens wirklich mal schnell gehen muss, ist dieses Mango-Jogurt-Frühstück der perfekte Kraft-Spender für einen anstrengenden Tag. Und das Beste dabei? Es ist einfach super lecker!

Mangotastisch Frühstücken mit dem “Mango-Jogurt-Frühstück im Glas”

9. Bananen-Schoko-Creme

Schokolade küsst Banane – die perfekte Kombination für alle Schleckermäulchen, egal ob klein oder groß. Wer so richtig auf die Kombination von fruchtig-süßer Banane und herber Schokolade steht, der wird bei dieser Creme nicht Wiederstehen können.

Getoppt von einer kleinen Scheibe frischer Banane und ein paar dunklen Schokoladenstreusel, wird dieses vegane Bananen-Schoko-Dessert oder auch Frühstückscreme auch zu einer optischen Wucht.

Frühstücken oder naschen mit der “Bananen-Schoko-Creme” hier!

Oatsome Bananen-Schoko-Dessert mit Banana Montana Kakaogefluester heike herden einfaches rezept rabattcode vegan
Oatsome Bananen-Schoko-Creme

10. Melonen-Pizza – das leichte Sommer Frühstück

Süße melonen pizza einfaches rezept kalorienreduziert frühstücken fitfood
Süße Melonen Pizza

Dieser süße Schwindel ist genau das Gegenteil von einer original Pizza, denn hier trifft leckere Frucht aus eine cremige Quarkcreme und viele Beeren. Ideal für warme Sommertage, egal ob zum Frühstück, Abendessen oder einfach nur zwischendurch als erfrischender Snack.

Besonders gut schmeckt die Melonen Pizza übrigens, wenn ihr die Melone vorher im Kühlschrank lagert und sie richtig gut durch kühlen lässt. So hat diese Melonen Pizza sogar etwas von einem köstlichen und kalten Eis, ist dabei aber sogar noch richtig gesund. So macht Naschen auch im Sommer nicht nur Spaß, sondern ist auch noch ideal für die Figur!

Hier lang um die “Melonen-Pizza” selber auszuprobieren!

Noch kein perfektes Rezept gefunden? Dann schau mal in meinem Fitfood-Finger vorbei und finde dein neues Lieblingsrezept!