Meine 11 besten Kindergeburtstagstorten

Einfache Einhorn-Torte - Geburtstagskuchen für maedchen in rosa pink -schnelles rezept
Einfache Einhorn-Torte

Tolle und einfache Kindergeburtstagstorten

Endlich ist es wieder so weit: Der nächste Kindergeburtstag steht vor der Türe und es kann wieder losgehen. Aber du weisst noch nicht, welche Torte es dieses Jahr werden soll?

Du bist auf der Suche nach einfachen Rezepte für eindrucksvolle Kindergeburtstagstorten? Dann bist du hier genau richtig! Heute zeige ich dir meine liebsten 10 Rezepte für eindrucksvolle Torten für Kindergeburtstag die wirklich einfach zu backen sind. Für diese Torten musst du keine große Backerfahrung habe, Lust und Mut reichen völlig aus.

Ich wünsche dir und deinem Geburtstagskind eine wundervolle Feier. Trau dich, backe und genießt zusammen ein Stück wundervolle Torte!

Die 10 besten und einfachsten Kindergeburtstagstorten

1. Einfache Astronauten Kindergeburtstagstorte

einfache astronauten weltraum mond Geburtstagstorte rund fertige boeden mandarinen quark kuchen heike herden kindergeburtstagstorte geburstagtstorte jungen maenner
einfache Astronauten Torte

Welches kleines Kind träumt nicht davon, einmal als Astronaut auf den Mond zu fliegen und schwerelos über die grauen Oberfläche zu hüpfen? Diese Geburtstagstorte ist für alle großen und kleinen Weltraum- und Astronautenfans die perfekte Überraschung.

So eine runde Torte sieht kompliziert zu machen aus? Aber nein, das Zubereiten der Torte ist genau so schwerelos wie der erste Mensch im Weltraum.

HIER geht zu zum Ausflug zum Mond mit der “Astronauten Geburtstagstorte”

2. Einfache Pokemon Kindergeburtstagstorte – Fang sie alle!

Egal ob ein Kind der 90iger oder gerade frisch im richtigen Alter angekommen: Pokemon begeistert Generationen! Während ich noch auf meinem ersten Game Boy Pokemon spielte, wachsen die Kinder heute mit den kleinen Monstern in Farbe und sehr Vielfalt auf. 

Egal ob als Überraschung, zum Kindergeburtstag, oder als Lockdown-Torte: Diese Pokemon Torte lässt jedes Pokemon Trainer Herz höher schlagen!

Hier gehts zur echten Trainertorte für alle Pokemon-Fans “Einfache Pokemon Kindergeburtstagstorte”

3. Einfache Einhorn Kindergeburtstagstorte – für alle Einhornfans

Einfache Einhorn-Torte - Geburtstagskuchen für maedchen in rosa pink -schnelles rezept
Einfache Einhorn-Torte

Einhörner sind und bleiben einfach der Traum aller kleinen Kinder mit einer Vorliebe für Pink und Rosa. Die Freundin meines Sohnes sieht das genau so und wünschte sich deshalb eine rosa Einhorn-Torte. Natürlich war ich sofort dabei und habe für ihren Geburtstag diese kleine Torte gezaubert.

Diese Torte ist für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet und sind unkompliziert in der Herstellung. Perfekt für alle Einhornfans!

Hier gehts zum Rezept für alle Einhornfanatiker “Einfache Einhorn Kindergeburtstagstorte”

4. Einfacher Regenbogen Kindergeburstagskuchen für die Kleinsten

Dieser einfache Kastenkuchen im Regenbogen Design ist, egal ob für ein Mädchen, oder einen Jungen, ein wahrer Augenschmaus. Hier kann wirklich jede Mama, egal wie groß ihre Erfahrung im Bereich Backen ist, richtig punkten und eine wunderschöne Kindergeburtstagstorte zaubern.

Der Kuchen an sich ist schlicht, dafür ist die Deko um so bunter und fröhlicher. Lasst uns mit diesem Rezept zusammen über den Wolken schweben!

Hier gehts zum einfachen Rezept für den “Regenboden Kuchen”

5. Einfache Waldtier – Kindergeburtstagstorte für Naturfreunde

Diese einfache Waldtier-Geburtstagstorte ist ideal für jeden Einsteiger in die Backwelt, denn das Rezept ist nicht sehr aufwendig. Das Ergebnis kann sind jedoch sehen lassen und verzaubert sicher jeden kleinen Fuchs- oder Wald-Liebhaber.

Damit die Böden auch auf jeden Fall gelingen, bestehen diese aus einer einfachen Backmischung. Hier kann mann ein Marken-Produkt, aber auch eine Mischung vom Discounter, nehmen.

Selber einfach ausprobieren hier. “Waldtier-Torte”

6. Lama-Torte – Pinata-Torte – süße Torte mit Überraschung

Diese Lama-Torte mit Überraschung in der Mitte eignet sie sich nicht nur für große und Kleine Lama-Freundinnen, sondern auch für echte Jungs die auf eine Lama-Fiesta stehen!

Mit diesem super leichten Rezept, bringt ihr auf jeden Fall die Augen jedes Lama-Fans zum leuchten und dann ganz ohne backen. Mit der richtigen Deko wird die Party dann perfekt!

Hier geht’s los zum Rezept für die “Lama-Torte”

7. Spiderman Torte für Helden-Kindergeburtstage

In dieser zauberhaften Spiderman-Torte verschmelzen Backkunst und Superheldenabenteuer zu einem köstlichen Fest für die Sinne! Mit Spinnennetzen, leuchtenden Farben und einer Extraportion Liebe gebacken, erweckt diese Torte die Faszination für Spiderman zum Leben.

Die einfache Zubereitung ermöglicht es, den Geburtstagstisch im Handumdrehen in einen Superhelden-Hotspot zu verwandeln. Jedes Stück dieser Torte ist nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern auch ein Ticket in die aufregende Welt der Comic-Helden. Hier wird nicht nur gebacken, sondern auch ein Stück Superhelden-Magie kreiert!

Hier geht zur SuperheldenRezepete er “Spiderman Torte”

8. Einfache Drip-Einhorn-Kindergeburtstagstorte

Diese Drip-Einhorn-Torte ist nach einem ganz einfachen Rezept gebacken und danach niedlich dekoriert mit einem Dekorationsset und wundervollen Streuseln. 

Besonders bei diesem Drip-Cake ist natürlich der Drip, also die herunterlaufende Schokolade. Aber keine Angst: ein Drip ist ganz simpel umzusetzen und es benötigt dazu keine besondere Fähigkeiten. In diesem Fall handelt es sich um ganz normale, weiße Kuvertüre, die ich geschmolzen und mit Lebensmittelfarbe rosa eingefärbt habe. Verteilt habe ich diese mit einem Teelöffel.

Also traut euch, ihr werdet euren ersten Drip lieben!

Drip Torte hier ausprobieren: “Einfache Drip-Einhorn-Torte”

9. Oreo-Torte – groß und eindrucksoll – einfach zu backen

Diese Torte wirkt dazu noch sehr eindrucksvoll, auch wenn sie in der Herstellung wirklich simpel und schnell umzusetzen ist. Die Schokoladen-Böden werden mit einer Oreo-Creme gestapelt und mit Oreo-Keksen dekoriert. Schon ist die perfekte Geburtstagstorte fertig, egal ob für große oder als Kindergeburtstagstorte!

Baue die höchste Torte mit diesem Rezepte: “Oreo-Torte”

10. Einfache tropische Flamingo-Torte für Urlaubsfeeling

Der Flamingo ist in den letzten Jahren zum neuen Trendtier, direkt hinten dem Einhorn, für alle Mädchen und Frauen geworden. Rosa, flauschig, am liebsten mit tropischen Blättern umgeben, schmückt er Stoffe, Schlafanzüge, Tassen und alles andere was sie bedrucken lässt.

Die Fan-Gemeinde wächst stetig weiter und der Ruf nach einer Flamingo-Torte wurde auch in meinem Umfeld größer, bis ich nicht mehr widerstehen konnte und diese einfache aber wunderschöne Flamingo-Torte gebacken habe.

Pink durchstarten mit dem einfachen Rezept “Tropische Flamingo-Torte”

11. Einfache Grusel-Geburtstags Torte für gruselige Kinderparties

Wer dieses Jahr eine Gespenster-Party feiern möchte, oder einen kleinen Grusel-Fan eine tolle und einfache Geburtstagstorte zaubern möchte, wird hier fündig werden. Für diese Halloween Torte oder Kindergeburtstagstorte muss man noch nicht mal backen, aber das wird keiner der Gäste erraten, denn diese Halloween Torte schindet gruseligen Eindruck!

Gruselig geht es hier lang: “Gruselparty Torte”

Noch keine passende Torte gefunden? Dann schau mal bei meinem großen Torten-Vergleich vorbei und finde dein neues Lieblingsrezept!