Einhorn-Torte – einfaches Rezept für Mädchen Geburtstagstorte

Einfache Einhorn-Torte - Geburtstagskuchen für maedchen in rosa pink -schnelles rezept

Einhorn-Torte – ein Rosa Traum wird wahr!

enthält Affiliate Link

Einhörner sind und bleiben einfach der Traum aller kleinen Mädchen. Die Freundin meines Sohnes sieht das genau so und wünschte sich deshalb eine rosa Einhorn-Torte. Natürlich war ich sofort dabei und habe für ihren 4. Geburtstag diese kleine, dafür um so süßere, Torte gezaubert.

Da ich leider nicht Unmengen an Zeit hatte, habe ich dieses schnelle und einfache Rezept entwickelt, welches Kinder Augen strahlen lässt. Selbst mein Sohn, der eigentlich eine Dino-Torte zum Geburtstag wollte, redet jetzt nur noch von Einhörnern. Ich hoffe das dreht sich wieder in den nächsten zwei Wochen bis zu seinem Geburtstag, sonst werden unsere Gäste sich sicher das Schmunzeln nicht verkneifen können. Aber warum dürfen denn eigentlich nur Mädchen Einhörner lieben? Machmal muss man auch einfach mal etwas neues Zulassen und seinem Sohn eine Einhorn-Party ausrichten 😅

Einfache Einhorn-Torte - Geburtstagskuchen für maedchen in rosa pink -schnelles rezept
Einfache Einhorn-Torte - Geburtstagskuchen für maedchen in rosa pink -schnelles rezept
Einfache Einhorn-Torte - Geburtstagskuchen für maedchen in rosa pink -schnelles rezept
Einfache Einhorn-Torte - Geburtstagskuchen für maedchen in rosa pink -schnelles rezept
Einfache Einhorn-Torte - Geburtstagskuchen für maedchen in rosa pink -schnelles rezept

Die Deko ist zum spielen – nicht zum essen!

Sicher ist euch die tolle Deko aufgefallen, welche die Torte erst zur eigentlichen Einhorn-Torte macht. Bei den Eihörnern  handelt es sich nicht um Fondant, sondern um kleine Quietsche-Tiere. Die Idee, dass die Kleine nachher noch länger etwas von ihrer Torte hat, fand ich toll.

Und tatsächlich: Kaum war die Torte angeschnitten, wurden die Einhörner schon gebadet und  zum Spielzeug umfunktioniert. Diese Einhorn-Set fiel mir eigentlich durch Zufall bei Amazon in die Hände und ich konnte nicht Wiederstehen. Leider gibt es ein solches Dekorationsset nicht mit Dinosauriern….Schade, denn die Einhörner mit Regenboden, Wolken aus Watte, Birthday Schild und Luftballons kosten gerade mal 11 Euro und haben aus einem einfachen rosa Kuchen eine wundervolle Einhorn-Torte gemacht.

Mein Tipp für alle Mädchen-Mamas und schon große Einhornfans gilt deshalb der unten stehend, verlinkten, Deko. Ich freue mich schon auf eure Einhorntorten!

Einfache Einhorn-Torte - Geburtstagskuchen für maedchen in rosa pink -schnelles rezept
Einfache Einhorn-Torte - Geburtstagskuchen für maedchen in rosa pink -schnelles rezept
Einfache Einhorn-Torte - Geburtstagskuchen für maedchen in rosa pink -schnelles rezept
Einfache Einhorn-Torte - Geburtstagskuchen für maedchen in rosa pink -schnelles rezept
Einfache Einhorn-Torte - Geburtstagskuchen für maedchen in rosa pink -schnelles rezept

Einhorn-Torte

Folgen:

10 Kommentare

  1. Kika
    Februar 3, 2020 / 7:45 pm

    Das Rezept klingt toll, ich werde es nachbacken. Nun stellt sich mir eine Frage, wie lange muss der Kuchen kalt stehen bevor die deko ran kann?? kann man alles an einem Tag machen oder über Nacht kalt stellen? Ach ja und wenn man den Kuchen übereinander schichtet, und die Creme am Rand verteilt in der Form, Wie stellt man das am besten an?
    Vielen dank.
    Ich bin sehr gespannt.

    • Anja
      Februar 11, 2020 / 9:43 am

      Der Kuchen sieht wirklich genial aus. Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag auch eine Einhorn-Torte und ich glaube, die könnte es werden 😊
      Wie hoch ist denn die fertige Torte (ohne Deko)? Ich bin mir nicht sicher, ob mein Tortenring hoch genug ist.

  2. Doro
    Juli 26, 2020 / 9:43 am

    Ich bin gerade am backen dieser Torte, leider fehlt in der Zutatenliste für den Teig das Backpulver…ich hatte mir nur die Zutaten kopiert und mich schon gewundert…im Text steht dann was von Backpulver. Nu ja mal sehen wie’s wird…die Böden sind schon im Ofen…sehen aber trotzdem gut aus!

    • Puenktchens-Mama
      Autor
      Juli 26, 2020 / 9:53 am

      Hallo Doro,
      vielen vielen Dank für deinen Hinweis, das ist noch nicht aufgefallen! Tatsächlich haben über 20.000 Personen dieses Rezept schon angeguckt und mehrere haben es schon nachgebacken und tatsächlich hat noch keiner etwas gesagt! habe den Fehler sofort korrigiert!
      Hoffentlich werden die Böden trotzdem etwas 🙈 Sorry 🙈

  3. Birgit
    August 8, 2020 / 7:11 pm

    Kann man die Einhorntorte einen Tag vor dem Fest vorbereiten? Deko dann am Festtag?

    • Puenktchens-Mama
      Autor
      August 12, 2020 / 11:52 am

      Huhu,
      na klar, dass ist kein Problem, dass mache ich eigentlich immer so. Achte nur dadrauf, dass die Torte einen Platz im Kühlschrank findet!

      Liebe Grüße

  4. Julia
    August 18, 2020 / 8:32 am

    Hallo
    Ich hätte mal eine Frage wenn ich die torte in einer 26-28 cm form backe
    Reicht dann die doppelte Menge oder lieber die dreifache Menge

    • Puenktchens-Mama
      Autor
      September 25, 2020 / 9:02 am

      Hallo Julia,
      ich würde eher mehr als weniger Teig machen und notfalls nur die schönsten Böden auswählen. Wie genau da das Verhältnis ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich selber backe alles immer in kleinen Formen.
      Liebe Grüße,
      Heike

  5. Anni
    September 25, 2020 / 8:56 am

    Könnte man den Teig auch in einer Springform backen und danach in 3 Teile schneiden? LG

    • Puenktchens-Mama
      Autor
      September 25, 2020 / 9:00 am

      Hallo Anni,
      das würde ich dir nicht empfehlen, da der Boden dann sehr hoch werden und vermutlich außen extrem dunkel und innen von roh sein würde. Ich habe das tatsächlich jedoch noch nicht ausprobiert. Bei einem klassischen Biskuit Boden machen das viele, dieser Teig hier jedoch ist deutlich zäher.
      Liebe Grüße,
      Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram