Zum Rezept springen

Frühstücks Burger mit Ei, Speck und Avocado-Creme

Ja machmal trifft mich einfach der große Hunger, vor allem Mittags, was dann aber für mich erst das eigentliche Frühstück ist, da ich morgens einfach nichts runter bekomme. Deshalb ist der Hunger dann wirklich auch extrem große und ich bereite mir dann gerne ein schnelles, aber auch gehaltvolles “Frühstück” zu, welches mich bis zum Abendessen satt macht.

So ist es auch zu diesem köstlichen Frühstücks Burger gekommen, dem sicher nichts fehlt: Knuspriger Bacon liegt auf einem leckeren Spiegelei. Hierbei ist es natürlich Geschmacks Sache, ob das Eigelb noch flüssig sein sollte, oder komplett fest ist. Das Ei liegt auf einem Bett aus einer einfachen aber saftigen Avocado Creme. Ummantel wird das ganze Gericht mit einem knusprigen Land oder Kartoffelbrötchen – meine liebstes Brot auf der Welt! Nach so einem Frühstücks Burger ist man auf jeden Fall getätigt und kann voller Kraft durchstarten!

Frühstücks Burger Ei Bacon Speck Avocado-Creme einfaches Rezept Heike Herden
Frühstücks Burger Ei Bacon Speck Avocado-Creme einfaches Rezept Heike Herden
Frühstücks Burger Ei Bacon Speck Avocado-Creme einfaches Rezept Heike Herden
Frühstücks Burger Ei Bacon Speck Avocado-Creme einfaches Rezept Heike Herden
Frühstücks Burger Ei Bacon Speck Avocado-Creme einfaches Rezept Heike Herden

Die Pancake Pfanne – für jedes Frühstück toll

Dieser Pancake Pfanne verdanke ich nicht nur immer perfekte und runde Pancakes, sondern auch das hier gezeigte, perfekte, runde Spiegelei. Auch den Bacon habe ich in dieser Pfanne gebraten und zwar beides auf einmal. Denn der Vorteil der Pancake Pfannen sind vier getrennte, runde Bratmulden. So lassen sich getrennt voneinander sogar süße Pancakes und herzhafter Bacon anbraten, ohne dass sich die Geschmäcker vermischen. Und das Beste: das Ganze nur auf einer Flamme und am Ende muss nur eine Pfanne gespült werden. Ideal also für jeden, der gerne ausgiebig Frühstück, oder auch mal gerne bruncht.

Interesse an dieser Pfanne? Dann schaut doch mal HIER* vorbei! Dieses Modell ist sogar Induktionsherd geeignet und wird von mir auch in der Spülmaschine gewaschen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden!

Frühstücks Burger Ei Bacon Speck Avocado-Creme einfaches Rezept Heike Herden
Frühstücks Burger Ei Bacon Speck Avocado-Creme einfaches Rezept Heike Herden
Frühstücks Burger Ei Bacon Speck Avocado-Creme einfaches Rezept Heike Herden

Fragen über Fragen?

Frühstücks Burger Ei Bacon Speck Avocado-Creme einfaches Rezept Heike Herden

Mehr Lust auf Frühstücksideen? Dann klick HIER für weitere Inspirationen!

Frühstücks Burger

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Köstlich und gesättigt in den Tag starten mit diesem einfach und schnellen Frühstücks Burger!

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    10 Minuten
  • Kochzeit:
    10 Minuten
  • Gesamtzeit:
    20 Minuten

Zutaten

1 Portion
1 Landbrötchen/Kartoffelbrötchen
2 Scheiben Bacon
1 Ei
etwas Öl
1/2 Avocado
Salz & Pfeffer
Zitronensaft

Utensilien

Zubereitung

  1. Die Pfanne auf den Herd stellen und erhitzen
  2. In eine Mulde ein bisschen Öl geben und verteilen
  3. In zwei Mulden jeweils den Bacon legen
  4. In die Mulde mit dem Öl das Ei aufschlagen und vorsichtig hineingleiten lassen
  5. Den Herd auf mittlere Hitze stellen und das Ei so weit wie gewünscht garen
  6. Gleichzeitig den Bacon ein paar mal wenden, bis der schön kross ist
  7. In der Zwischenzeit die halbe Avocado aus der Schale lösen und mit einem Gabel fein zerdrücken
  8. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken
  9. Das frische Brötchen aufschneiden und mit der Avocado Creme bestreichen
  10. Das fertig Ei drauf platzieren, salzen und Pfeffern und den Bacon drauf legen
  11. Die zweite Brötchen Hälfte aufsetzen und fertig ist der Frühstücks Burger

Notizen

*Affiliate Link – Danke für deine Unterstützung!

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner