Zum Rezept springen

Quark Küchlein – kleine Pfannkuchen für Groß und Klein

Machmal muss es schnell gehen. Und ich meine nicht schnell, sondern RICHTIG schnell, denn wenn mein Sohn Hunger hat, dann hat er ihn sofort und nicht später. Leider hat er von mir geerbt, dann unausstehlich zu werden. Deshalb ist es sinnvoll, immer ein schnelles und einfaches Rezept zur Hand zu haben, mit dem ich ihn im Hunger-Grummel-Notfall umgehend glücklich machen kann. Genau dazu bieten sich diese leckeren Quark Küchlein, nach dem Rezept meiner Mutter, an.

Mein Sohn liebt es zu backen und Zutaten zu vermischen. Deshalb kann ich dieses Quark Küchlein Rezept mit ihm zusammen in der Küche umsetzen. Es lenkt ihn vom großen Hunger ab und ruckzuck hat er das erste Küchlein in seiner Hand und kann das gröbste Gegrummel im Bauch stillen. Ok, für Diät-Freunde ist dieses Rezept vielleicht nichts, aber Gott sei Dank ist das bei meinem kleinen auch kein Thema. Habt ihr auch so kleine Hunger-Grummel zu Hause sitzen, wo man sofort am Verhalten merkt, dass es Zeit für etwas zu Essen ist?

Wenn auch Ihr Opfer des Hunger-Grummels seid, dann findet ihr nun hier das Rezept:

Quark Küchlein – kleine Pfannkuchen für Groß und Klein

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Quark Küchlein – kleine Pfannkuchen für Groß und Klein

einfach
  • Kochzeit:
    5 Minuten
  • Gesamtzeit:
    5 Minuten

Zutaten

0 Portion
4 Eier
500 g Quark
150 g Mehl
1 TL “Pancake Spice” von Just Spices Zimt
100 g Zucker oder Ersatzmittel
1 Prise Salz
Butter 
Getrockneten Blüten als Deko, “Blütenzauber” von Just Spices

Zubereitung

  1. Eier, Quark, Mehl, Salz und Zucker zu einem glatten Teig verrühren.
  2. 2 EL Teig jeweils, in einer berichteten Pfanne in Butter, zu kleinen Pfannkuchen backen.
  3. Noch warm mit Puderzucker oder Marmelade servieren und mit getrockneten Blüten dekorieren.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5


Quark Küchlein - schnelle Pfannkuchen für kleine Abenteurer

Quark Küchlein – kleine Pfannkuchen für Groß und Klein
Quark Küchlein – kleine Pfannkuchen für Groß und Klein

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner