Rhabarber-Erdbeer Torte mit fertigen Böden

Rharbarber-Erdbeer-Pudding-Torte- einfaches Rezept mit fertigen Böden

Rhabarber-Erdbeer Torte – einfacher Kuchen aus fertigen Böden

Machmal muss es einfach schnell gehen, weil man keine Zeit hat im Chaos des Alltages auch noch frische Kuchenböden zu backen. Genau so kam es zu dieser leckeren Rhabarber-Erdbeer Torte. Wer es sich sogar noch einfacher machen möchte, kann das Rhabarber-Kompott auch fertig kaufen. So wird diese Torte dann zum absoluten Zeithit, denn abgesehen von der Kühlzeit, nimmt sie nur noch wenige Minuten in Anspruch. 

Rharbarber-Erdbeer-Pudding-Torte- einfaches Rezept mit fertigen Böden
Rharbarber-Erdbeer-Pudding-Torte- einfaches Rezept mit fertigen Böden

Wie Fertig-Böden?

Ja ich geben es zu: Auch ich verwende sie machmal, vor allem wenn es mal richtig schnell gehen muss! Ich finde das auch nicht schlimm, denn wirklich schlecht schmecken die Wiener-Böden aus der Verpackung nicht. Und das ist meiner Meinung nach das wichtigste!

Natürlich backe ich am liebsten meine Böden selbst, aber machmal macht einem das Leben einfach einen Strich durch die Rechnung. Wie gut, dass es da die fertigen Böden gibt. Und ehrlich: Meint ihr, dass zum Beispiel eurem Besuch in diesem Fall wirklich auffällt, dass mal nicht alles komplett selbst gebacken ist?

Rharbarber-Erdbeer-Pudding-Torte- einfaches Rezept mit fertigen Böden
Rharbarber-Erdbeer-Pudding-Torte- einfaches Rezept mit fertigen Böden

Alles am Besten frisch!

Wenn ich mit fertigen Böden arbeite, achte ich besonders darauf, dass alle anderen Zutaten wirklich frisch sind. So wird auch eine Torte mit gekauften Elementen, zum geschmacklichen Hit. Eine Creme mit frischen Erdbeeren ist um Welten besser, also eine fertige aus der Tüte.

Auch die Dekoration macht hier unglaublich viel aus. Ein paar Blumen oder Kräuter aus dem Garten (Achtung, keine giftigen Pflanzen verwenden) machen aus einer langweiligen Rhabarber-Erdbeer Torte ein wunderschönes und individuelles Meisterwerk, was nicht nur köstlich schmeckt, sondern auch noch eine Augenweide ist. 

Im Winter kann man natürlich das Kompott auch durch Marmelade ersetzten, aber natürlich geht einfach nichts über frische, saisonale Zutaten. Hier habe ich die ersten heimischen Erdbeeren verwendet, welche richtig süß und niedlich klein waren. Genau so, wie ich mir Erdbeeren aus Deutschland, vielleicht sogar aus dem eigenen Garten, vorstelle. Das Auge und die Vorstellung wie etwas aus zu sehen hat, isst immer mit.

Rharbarber-Erdbeer-Pudding-Torte- einfaches Rezept mit fertigen Böden
Rharbarber-Erdbeer-Pudding-Torte- einfaches Rezept mit fertigen Böden

Rhabarber-Erdbeer Torte – schnell zum Tortenglück

Egal ob selbst gebackenen Böden, gekaufte, frisches Kompott oder Marmelade aus dem Supermarkt: Erdbeeren und Rhabarber lieben sich und gehörten auf jeden Fall zusammen! Süß triff Sauer, einfach perfekt!

Macht Ihr eure Böden immer selbst, oder verwendet ihr, wie ich diesmal bei dieser Rhabarber-Erdbeer Torte schon mal fertige gebackene Elemente für eure Kuchen?

Nun aber endlich zum Wichtigsten: Dem Rezept!

Rharbarber-Erdbeer-Pudding-Torte- einfaches Rezept mit fertigen Böden
Rharbarber-Erdbeer-Pudding-Torte- einfaches Rezept mit fertigen Böden

Lust auf noch mehr tolle Torten-Rezepte mit Erdbeeren? Dann schaut doch mal hier vorbei:

Rharbarber-Erdbeer-Pudding-Torte- einfaches Rezept mit fertigen Böden

Rhabarber-Erdbeer Torte mir fertigen Böden

Rharbarber-Erdbeer-Pudding-Torte- einfaches Rezept mit fertigen Böden
Rharbarber-Erdbeer-Pudding-Torte- einfaches Rezept mit fertigen Böden
Rharbarber-Erdbeer-Pudding-Torte- einfaches Rezept mit fertigen Böden
Rharbarber-Erdbeer-Pudding-Torte- einfaches Rezept mit fertigen Böden
Rharbarber-Erdbeer-Pudding-Torte- einfaches Rezept mit fertigen Böden
Rharbarber-Erdbeer-Pudding-Torte- einfaches Rezept mit fertigen Böden
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram