5   164
27   327
44   364
18   250
22   250
49   317
21   227
27   407
29   321
26   319

Goldene Milch

Goldene Milch

“Goldene Milch” einfach selbst machen

Ein schnelles Rezept welches glücklich macht

Goldene Milch ist in aller Munde. Aber was genau ist “Goldenen Milch”? Der Begriff ist zwar den Meisten bekannt, was sich aber hinter dieser Zaubermilch genau verbirgt, den Meisten dann doch wiederum nicht. “Goldene Milch” ist zu einen Synonym für gesunde und einheitliche Ernährung geworden, erinnert an Indien, Yoga und Ayurveda, ist alles in allen ein Begriff für Gesund! Aber was ist wirklich diese “Goldene Milch” und ist sie wirklich so gut, wie alle sagen?

Die “Goldene Milch” wurde früher “Haldi Ka Doodh” genannt und war ein schon seit Urzeiten verwendetes Mittel im Ayurvedischen und ist seit dem für seine kräftigende und die Seele in Einklang bringende Wirkung bekannt. Traditionell mit Ghee zubereitet, wurden verschiedene Gewürze mit Wasser zu einer goldenen Milch vermischt.

Das wohl wichtigste und auch bekannteste Gewürz, in der “Goldenen Milch”, ist sicher das Kurkuma. Dieses kann nur im Zusammenspiel mit Fett vom Körper aufgenommen werden, weshalb die Zugabe von Fett zum Getränk auf jeden Fall für die ganzheitliche Wirkung, notwendig ist. Nur so kann die volle Kraft des Kurkuma sich entfalten.

 

in Kooperation mit Soul Spice

Weitere Bestandteile der “goldenen Milch” sind schwarzer Pfeffer, Ingwer, Zimt, Kardamom und Ajowan, die im Zusammenspiel eine super leckere Gewürzmischung ergeben und den einzigartigen Geschmack des Getränkes prägen. All diese Bestandteile verfügen neben einem ganz eigenen Geschmack, über gesunde und gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe, weshalb die “Goldene Milch” als waren Soul Getränk gepriesen wird.

Ihr habt nun Lust auf eine warme “Goldene Milch”? Sehr gut, denn heute präsentiere ich euch ein ganz einfaches “Goldes Milch” Rezept, in Zusammenarbeit mit Soul Spice. Meret und Boris haben sich nämlich, um die perfekte “Goldene Milch” Mischung zu finden, lange mit ihrem Ayurveda-Experten beraten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die super köstliche und spezielle Mischung  “Goldene Milch”, ist in alle Inhaltsstoffe aufeinander abgestimmt und das nicht nur geschmacklich, sondern auch auf deren spezielle Wirkung auf den Menschen Körper und die Seele. So wird die “Goldene Milch” von Soul Spice zum wirklichen Seeltröster, ideal für den kalten Winter!

 

Hier nun das einfache und leckere Rezept:

Goldene Milch

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Kochzeit: 5 Minuten

Kategorie: vegan

Cuisine: indisch

Goldene Milch

Zutaten

  • "Goldene Milch" von Soul Spice
  • Pflanzenmilch, wie Reis- oder Mandelmilch
  • optional Süße deiner Wahl
  • 1 TL Kokosöl

Zubereitung

  1. Koche deine Pflanzenmilch mit 1 TL "Goldene Milch" pro Tasse Milch, dem Kokosöl auf.
  2. Schmecke deine Milch ab und süße Sie nach eigenen Geschmack.
  3. Lasse die Mischung etwa 5 Minuten bei schwacher Hitze ziehen, damit alle Stoffe sich gut entfalten können.
https://puenktchens-mama.de/rezepte/smoothies-getraenke/goldene-milch/
Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram
5   164
27   327
44   364
18   250