Zum Rezept springen

Gelbe Linsen Waffeln – Glutenfrei und Low Carb

Enthält Werbung für Reishunger

Hmmm lecker Linsen-Waffeln! Was? Linsen-WAFFELN? Die Gesichtszüge meines Freundes verheißen nichts Gutes! Dabei hat er noch kein Stück probiert! Nach dem ersten Biss ist ihm aber sofort klar: Gelbe Linsen in Waffeln sind ein Hit! Die Waffeln schmecken gar nicht nach Linsen sondern einfach lecker, sind schön bissfest und das Beste: Sie sind Low Carb! Ab jetzt haben wir hier im Haus wohl neue Gelbe Linsen Fans!

Meine gelben Linsen stammen von Reishunger und sind wirklich köstlich, nicht nur in herzhaften Gerichten! Besonders Gut eignen Sie sich eingeweicht als Bindemittel und Mehlersatz in Low Carb Speisen. Mal sehen wie viele unterschiedliche Gerichte ich noch mit diesen tollen Linsen zaubern kann.

Gelbe-Linsen-Waffeln Lowcarb gluteinfrei einfaches rezept
Gelbe-Linsen-Waffeln Lowcarb gluteinfrei einfaches rezept
Gelbe-Linsen-Waffeln Lowcarb gluteinfrei einfaches rezept
Gelbe-Linsen-Waffeln Lowcarb gluteinfrei einfaches rezept

Gelbe Linsen Waffeln bringen die Sonne auf den Tisch

Auf den Bildern sehen die kleinen gelben Linsen fast aus wie kleine Sonnenstücke und die brauche ich heute auch wirklich, denn nach dem Sommer folgt hier schon das Herbstwetter. Ich will die Hitze zurück! Bin ich der einzige der kein Problem mit Hitze, dafür aber mit Baaaa Wetter hat?

Gelbe-Linsen-Waffeln Lowcarb gluteinfrei einfaches rezept
Gelbe-Linsen-Waffeln Lowcarb gluteinfrei einfaches rezept
Gelbe-Linsen-Waffeln Lowcarb gluteinfrei einfaches rezept

Noch mehr Lust auf Waffeln? Dann schau mal HIER vorbei!

Gelbe Linsen Waffeln

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Einfaches Rezept für köstliche Gelbe Linsen Waffeln! Glutenfrei und Low carb, super lecker und schnell in der Zubereitung. Einfach köstlich!

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    10 Minuten
  • Backzeit:
    10 Minuten
  • Gesamtzeit:
    20 Minuten

Zutaten

0 Portion
100 g gelbe Linsen*
3 Eier
3 El Kokosmehl
120 ml Milch
3-4 EL Xucker Light
Vanille Extrakt 
3 EL Pflanzenöl
1 TL Backpulver

Utensilien

Zubereitung

  1. Linsen mit heißem Wasser übergießen und 1 1/2 Stunden ziehen lassen.
  2. Dann abgießen und abtropfen lassen. 
  3. In einem hohen Rührgefäß, mit allen anderen Zutaten zusammen, zu einem glatten Teig pürieren.
  4. 5 Minuten ziehen lassen und nochmals durch rühren. 
  5. Ist der Teig zu dick, nochmals Milch nachgeben. Im Waffeleisen zu 4 Waffeln backen! Schon fertig!

Notizen

*Affiliate Link – Danke für deine Unterstützung!

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
Gelbe-Linsen-Waffeln Lowcarb gluteinfrei einfaches rezept

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner