5   164
27   327
44   364
18   250
22   250
49   317
21   227
27   407
29   321
26   319

Zimtstern-Torte – besonders saftig mit viel Schokolade

Zimtstern-Torte – besonders saftig mit viel Schokolade

Ich liebe Zimtsterne! Deshalb habe ich heute für euch dieses wundervolle, glutunfreie und schnelle Zimterstern-Torten-Rezept! Super schokoladig, saftig mit einer feinen Zimtnote verfeinert! Was kann es schon leckerere zum 3. Advent geben? Nichts! Hier mal drei Aussagen meines heutigen Besuches:

Meine Freundin Jana sagt: “Dieser Kuchen ist einfach zimtastisch!!” und ihr Mann sagt: “Ich mag keine Zimtersterne, aber diese Torte ist einfach super köstlich und weihnachtlich!”  Mein Mann sagt jedoch: “Ist ok, so viel Mühe musst du dir nicht noch mal machen…..” Hmmmm…. was soll ich dazu sagen? Bildet euch doch einfach eure eigene Meinung und probiert mein leckerer Rezept einfach mal selbst aus!

Übrigens ist diese Rezept glutenfrei dank des leckeren Reismehls von Reishunger. Das Mehl findet Ihr hier: 

Zimtstern-Torte – besonders saftig mit viel Schokolade

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Kochzeit: 25 Minuten

Kategorie: Torte

Cuisine: lecker

Zimtstern-Torte – besonders saftig mit viel Schokolade

Zutaten

  • 6 Eier
  • 2 TL Zimt
  • 200g Zartbitter Schokolade
  • Puderzucker
  • 225g Zucker
  • 3 EL Reismehl von Reishunger
  • 200g Butter
  • 1 Packung Zimtsterne

Zubereitung

  1. Backofen auf 190 Grad vorheizen.
  2. Butter und Schokolade zusammen schmelzen.
  3. Eier mit Zucker schaumig rühren.
  4. Schokoladen-Butter Mischung dazu geben und Mehl und Zimt gut untermischen.
  5. Den Teig in eine 16cm und eine 20cm Springform, ausgelegt mit Backpapier, aufteilen und 22-25 Minuten backen. Die Mitte darf noch roh wirken.
  6. Den Kuchen abkühlen lassen und aus der Form lösen.
  7. Den kleinen auf dem großen Boden stapeln.
  8. Puderzucker mit Wasser zu einer Glasur anrühren.
  9. Den Kuchen mit der Glasur bestreichen und mit Zimtsternen dekorieren.
  10. Am besten noch warm genießen.
https://puenktchens-mama.de/rezepte/weihnachten/zimtstern-torte-besonders-saftig-mit-viel-schokolade/
Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram
5   164
27   327
44   364
18   250