Zimtstern-Torte – besonders saftig mit viel Schokolade

Zum Rezept springen

Zimtstern-Torte -glutenfrei genießen!

Ich liebe Zimtsterne! Deshalb habe ich heute für euch dieses wundervolle, glutunfreie und schnelle Zimterstern-Torten Rezept! Super schokoladig, saftig mit einer feinen Zimtnote verfeinert! Was kann es schon leckerere zum 3. Advent geben? Nichts! Hier mal drei Aussagen meines heutigen Besuches:

Meine Freundin Jana sagt: “Dieser Kuchen ist einfach zimtastisch!!” und ihr Mann sagt: “Ich mag keine Zimtersterne, aber diese Zimtstern-Torte ist einfach super köstlich und weihnachtlich!”  Mein Mann sagt jedoch: “Ist ok, so viel Mühe musst du dir nicht noch mal machen…..” Hmmmm…. was soll ich dazu sagen? Bildet euch doch einfach eure eigene Meinung und probiert mein leckerer Rezept einfach mal selbst aus!

Zimtstern-Torte – besonders saftig mit viel Schokolade

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Zimtstern-Torte – besonders saftig mit viel Schokolade

einfach

Zutaten

0 Portion
6 Eier
2 TL Zimt
200 g Zartbitter Schokolade 
Puderzucker
225 g Zucker
3 EL Reismehl von Reishunger
200 g Butter
1 Packung Zimtsterne

Zubereitung

  1. Backofen auf 190 Grad vorheizen.
  2. Butter und Schokolade zusammen schmelzen.
  3. Eier mit Zucker schaumig rühren.
  4. Schokoladen-Butter Mischung dazu geben und Mehl und Zimt gut untermischen.
  5. Den Teig in eine 16cm und eine 20cm Springform, ausgelegt mit Backpapier, aufteilen und 22-25 Minuten backen. Die Mitte darf noch roh wirken.
  6. Den Kuchen abkühlen lassen und aus der Form lösen. 
  7. Den kleinen auf dem großen Boden stapeln.
  8. Puderzucker mit Wasser zu einer Glasur anrühren.
  9. Den Kuchen mit der Glasur bestreichen und mit Zimtsternen dekorieren.
  10. Am besten noch warm genießen.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Mehr Weihnachtsrezepte findest du HIER!

Zimtstern-Torte - besonders saftig mit viel Schokolade
Zimtstern-Torte - besonders saftig mit viel Schokolade
Zimtstern-Torte - besonders saftig mit viel Schokolade
Zimtstern-Torte - besonders saftig mit viel Schokolade
Zimtstern-Torte - besonders saftig mit viel Schokolade
Zimtstern-Torte - besonders saftig mit viel Schokolade
Zimtstern-Torte – besonders saftig mit viel Schokolade

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert