Butter-Streuselkuchen vom Blech

Klassischer Butter-Streuselkuchen -einfaches Blechkuchen Rezept

Einfacher Butter-Streuselkuchen vom Blech – ein Rezept meines Mannes 

Ja genau, richtig gelesen. Bei diesem Rezept handelt es sich tatsächlich nicht um ein Rezept von mir, sondern um ein Rezept meines Mannes. Naja, eigentlich eher um DAS Rezept meines Mannes, denn von einem zweiten weiß ich bis jetzt noch nichts…. Aber ich lasse mich da gerne überraschen!

Als mein Mann und ich zusammen kamen, war er derjenige von uns, der gut Kochen und Backen konnte. Er verzauberte mich mit für mich ganz neuen Geschmäckern und brachte mich dazu, viele Dinge zu kosten, die ich vorher angeblich nicht mochte. Seinen Kindern backte er zum Geburtstag dann seinen berühmten Butter-Streuselkuchen. Ich liebe ihn einfach! Nachdem ich jedoch selber anfing zu backen und zu kochen, geriet dieses Rezept in Vergessenheit, bis vor ein paar Wochen, wo eins unserer Kinder sich den Butter-Streuselkuchen zum Geburtstag wünschte. Und wieder erfüllte dieser leckere Duft das Haus und ich entschied: Dieser einfache Butter-Streuselkuchen vom Blech ist es eindeutig wert hier geteilt zu werden!

Klassischer Butter-Streuselkuchen -einfaches Blechkuchen Rezept
Klassischer Butter-Streuselkuchen -einfaches Blechkuchen Rezept
Klassischer Butter-Streuselkuchen -einfaches Blechkuchen Rezept
Klassischer Butter-Streuselkuchen -einfaches Blechkuchen Rezept
Klassischer Butter-Streuselkuchen -einfaches Blechkuchen Rezept

Einfach, schnell und super lecker!

Es gibt kaum ein Rezept auf das diese Überschrift besser passt, denn sonst wäre es auch nicht ein ideales Rezept für meinen Mann gewesen. Aber das ist hier eigentlich völlig egal, denn dieser Kuchen gehört einfach zu den leckersten Blechkuchen die ich kenne. Das liegt sicher unter anderem an seiner Einfachheit und der vielen, vielen Butter. Durch diese erhält er nicht nur den Namen Butter-Streuselkuchen, sondern auch so viele Kalorien, dass ich beschlossen habe, diese als Selbstschutz nicht auszurechnen. Wer also einfach nur einen leckeren Blechkuchen naschen möchte, sollte ihr auf jeden Fall zugreifen und das Kalorienzähen vergessen.

Aber nun gehts los mit dem Rezept:

Klassischer Butter-Streuselkuchen -einfaches Blechkuchen Rezept
Klassischer Butter-Streuselkuchen -einfaches Blechkuchen Rezept
Klassischer Butter-Streuselkuchen -einfaches Blechkuchen Rezept
Klassischer Butter-Streuselkuchen -einfaches Blechkuchen Rezept
Klassischer Butter-Streuselkuchen -einfaches Blechkuchen Rezept

Einfacher Butter-Streuselkuchen vom Blech

Einfacher Butter-Streuselkuchen vom Blech

Vorbereitungszeit: 20 Minuten

Kochzeit: 15 Minuten

Gesamtzeit: 35 Minuten

Kategorie: Blog, Rezepte, Süßes & Backen, Unsere Familienrezepte

1 Blech

Klassischer Butter-Streuselkuchen -einfaches Blechkuchen Rezept

Zutaten

    Boden:
  • 5 Eier
  • 300 g Zucker
  • 300 g weiche Butter
  • 300 g Mehl
    Streusel:
  • 150 g Butter
  • 300 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 1 Eigelb
  • Zimt

Anleitung

    Boden:
  1. Alle Zutaten in einer Schüssel geben und kurz aber kräftig verrühren.
  2. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf verteilen und glatt streichen.
    Streusel:
  1. Für die Streusel alle Zutaten mit den Händen zu Bröseln zusammen kneten.
  2. Auch dem Boden gleichmäßig verteilen.
    Backen:
  1. Im vorgeheizten Backofen bei Ober- und Unterhitze mit 190 Grad etwa 15 Minuten backen.
  2. Abkühlen lassen und auf dem Blech noch in handliche Stücke schneiden.
https://puenktchens-mama.de/rezepte/sussesbacken/einfacher-butter-streuselkuchen-vom-blech/
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram