17   312
38   301
8   234
53   404
39   290
33   309
41   407
20   274
50   319
29   285

Schwedische Blaubeer Suppe mit Grießnockeln

Schweden ist ein Teil meiner Kindheit. Kaum ein Ort auf dieser Welt ist mit so vielen tollen Erinnerungen für mich verbunden, wie das Land ohne Nacht, das Land der See und Wälder und das Land des Sommers! Ich liebe Schweden, das Essen, die Landschaft und das wohlige Gefühl in meinem Bauch, wenn ich an die schönsten Augenblicke meiner Kindheit zurück denke.

Und gerade heute, bei diesem Regen, wünsche ich mich zurück an den Strand des Siljansees, die Sonne auf meiner Haut und den Geschmack von frischen Blaubeeren im Mund. Ich sehne mich nach dem Geruch der Wildblumenwiese, in der ich mehr als einmal mein Spielzeug verlor. Aber am meistens sehne ich mich nach der Familie die ich zu dieser Zeit hatte, nach meinem Vater der noch bei mir war und einer friedlichen und perfekten Zeit!

 

 

 

 

Schwedische Blaubeer Suppe mit Grießnockeln

Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Kochzeit: 30 Minuten

Kategorie: dessert

Cuisine: schwedisch

Schwedische Blaubeer Suppe mit Grießnockeln

Zutaten

  • 500g gefrorenen Blaubeeren
  • 1/2 TL Ceylon Zimt von @soulspice.tastethatmatters
  • etwas Zitronensaft
  • 1 TL
  • 100g Zucker
  • 1TL Stärke
  • 30g Butter
  • 1 EL Zucker
  • 70g Weichweizengries
  • 1 Ei
  • 140ml Milch

Anleitung

  1. Blaubeeren in einem Topf mit etwas Wasser erhitzten und einkochen lassen, bis die Beeren aufgetaut und weich sind.
  2. Ceylon Zimt von @soulspice.tastethatmatters , einen Spritzer Zitronensaft und Zucker dazu geben und weiter kochen lassen.
  3. Stärke mit etwas Wasser glatt rühren und unter die Suppe gegen und weiter Kochen lassen, bis die Suppe eindickt.
  4. In der Zwischenzeit Milch, Butter und Zucker in einem kleinen Topf aufkochen lassen und vom Herd nehmen.
  5. Den Grieß unter rühren, bis eine feste Masse entstanden ist und dann schließlich das Ei unter rühren.
  6. Mit Teelöffeln Nockeln aus der Masse stechen und in weißem Wasser garen.
  7. Die Suppe in ein Schüsselchen servieren und die Nockeln hinzugeben.
https://puenktchens-mama.de/rezepte/sussesbacken/schwedische-blaubeer-suppe-mit-griessnockeln/

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram
17   312
38   301
8   234
53   404