Naked Cake Hochzeitstorte mit Himbeeren und Blüten

Zum Rezept springen

Naked Cake Hochzeitstorte mit Himbeeren und Blüten

Was gibt es für einen schöneren Anlass um eine tolle Torte zu backen als eine Hochzeit? Ich glaube kaum keinen! Deshalb habe ich mich auch so gefreut für Jana und Lars von @herzhaftsuessfotografie eine Torte zu backen. Dabei ist die Torte fast ins Wasser gefallen, denn beim Kaufen der Blumen-Deko habe ich auf versehen einen Seitenspiegel eines anderen Autos geschrammt und habe über eine Stunde auf die Polizei gewartet. Trotz der Zeitverzögerung gelangte die Torte aber trotzdem noch zum frisch getrauten Paar und konnte dort Abends die Gäste glücklich machen.

Ich wünsche Jana und Lars eine wunderbare Ehe und viele tolle gemeinsame Stunden und bald auch einen süßen Nachwuchs!

Naked Cake Hochzeitstorte mit Himbeeren und Blüten

Naked Cake Hochzeitstorte mit Blumen dekorieren

Für alle großen Tortenfans gibt es jetzt das Rezept, was zwar einige zeit dauert, aber dafür am Ende eine um so schönere Torte entstehen lässt. Bitte fragt mich nicht, was genau für Blumen das sind. Der Verkäufer hat sie mir als für den Kuchen ungefährlich verkauft, aber den Namen habe ich schlicht und einfach vergessen…Schande über mein Haupt!

So und nun wüsche ich euch viel Spaß beim nachmachen, dekorieren und schlemmen!

Naked Cake Hochzeitstorte mit Himbeeren und Blüten
Naked Cake Hochzeitstorte mit Himbeeren und Blüten

Eine weitere Hochzeitstorte findest du HIER!

Naked Cake Hochzeitstorte mit Himbeeren und Blüten

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Naked Cake Hochzeitstorte mit Himbeeren und Blüten – Tolle Naked Cake Hochzeitstorte einfach selber machen – auch zum verschenken!

  • Vorbereitungszeit:
    2 Stunden
  • Backzeit:
    18 Minuten
  • Gesamtzeit:
    2 Stunden 18 Minuten

Zutaten

0 Portion
Böden
455 g Mehl 
455 g Zucker
8 Eier
4 TL Backpulver
455 g Butter
Vanille Extrakt
Creme
400 g Frischkäse
500 g gefrorene Himbeeren
200 g Mascarpone
etwas Zucker
San Apart
Deko
Blumen
Himbeeren
Cake Topper*

Utensilien

Zubereitung

Böden

  1. Backofen auf 190 Grad vorheizen und 16cm Durchmesser Springformen mit Backpapier auslegen und einfetten.
  2. Butter mit Zucker schaumig schlagen und die Eier nach einander dazu geben und mit Vanille Extrakt verrühren.
  3. Mehl und Backpulver auf die Eier-Mischung sieben und gut unterrühren.
  4. Den Teig auf 3 16er und 3 20er Springformen aufteilen und bei 190 Grad 18 Minuten backen.
  5. Die Böden vorsichtig aus der Form lösen und abkühlen lassen.

Creme

  1. Himbeeren mit etwas Zucker aufkochen lassen und dann durch ein Sieb passieren. 
  2. Abkühlen lassen und mit Frischkäse und Mascarpone verrühren. 
  3. Mit San Apart andicken. 

Fertig stellen

  1. Torte in Tortenringen stapeln und jeden Boden dick mit Creme bestreichen. 
  2. Tortenringe notfalls mit Folie verlängert und dann gut durch kühlen lassen, Tortenringe und Folie vorsichtig entfernen. 
  3. Mit Blumen, übriger Creme und Cake Popper dekorieren. 
  4. Fertig ist die Hochzeitstorte!

Notizen

*Affiliate Link – Danke für deine Unterstützung!

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
Naked Cake Hochzeitstorte mit Himbeeren und Blüten
Hochzeitstorte mit Himbeeren und Blüten Naked Cake Heike Herden einfaches Rezept
Hochzeitstorte mit Himbeeren und Blüten Naked Cake Hochzeitstorte Heike Herden einfaches Rezept
Naked Cake Hochzeitstorte mit Himbeeren und Blüten

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert