39   228
26   249
27   277
27   297
29   335
25   315
27   368
22   350
50   294
37   317

Naked Cake Hochzeitstorte mit Himbeeren und Blüten

Naked Cake Hochzeitstorte mit Himbeeren und Blüten

Was gibt es für einen schöneren Anlass um eine tolle Torte zu backen als eine Hochzeit? Ich glaube kaum keinen! Deshalb habe ich mich auch so gefreut für Jana und Lars von @herzhaftsuessfotografie eine Torte zu backen. Dabei ist die Torte fast ins Wasser gefallen, denn beim Kaufen der Blumen-Deko habe ich auf versehen einen Seitenspiegel eines anderen Autos geschrammt und habe über eine Stunde auf die Polizei gewartet. Trotz der Zeitverzögerung gelangte die Torte aber trotzdem noch zum frisch getrauten Paar und konnte dort Abends die Gäste glücklich machen.

Ich wünsche Jana und Lars eine wunderbare Ehe und viele tolle gemeinsame Stunden und bald auch einen süßen Nachwuchs!

Für alle großen Tortenfans gibt es jetzt das Rezept, was zwar einige zeit dauert, aber dafür am Ende eine um so schönere Torte entstehen lässt. Bitte fragt mich nicht, was genau für Blumen das sind. Der Verkäufer hat sie mir als für den Kuchen ungefährlich verkauft, aber den Namen habe ich schlicht und einfach vergessen…Schande über mein Haupt!

So und nun wüsche ich euch viel Spaß beim nachmachen, dekorieren und schlemmen!

Hochzeitstorte mit Himbeeren und Blüten

Category: backen

Cuisine: Hochzeit Torte

Für 20-25 Personen mindestens

Hochzeitstorte mit Himbeeren und Blüten

Zutaten

    Für die Böden:
  • 455g Mehl
  • 455g Zucker
  • 8 Eier
  • 4 TL Backpulver
  • 455g Butter
  • Vanille Extrakt
    Für die Creme:
  • 400g Frischkäse
  • 500g gefrorene Himbeeren
  • 200g Mascarpone
  • etwas Zucker
  • San Apart
    Deko:
  • Blumen
  • Himbeeren
  • Cake Topper

Anleitung

    Für die Böden:
  1. Backofen auf 190 Grad vorheizen und 16cm Durchmesser Springformen mit Backpapier auslegen und einfetten.
  2. Butter mit Zucker schaumig schlagen und die Eier nach einander dazu geben und mit Vanille Extrakt verrühren.
  3. Mehl und Backpulver auf die Eier-Mischung sieben und gut unterrühren.
  4. Den Teig auf 3 16er und 3 20er Springformen aufteilen und bei 190 Grad 18 Minuten backen.
  5. Die Böden vorsichtig aus der Form lösen und abkühlen lassen.
    Für die Creme:
  1. Himbeeren mit etwas Zucker aufkochen lassen und dann durch ein Sieb passieren.
  2. Abkühlen lassen und mit Frischkäse und Mascarpone verrühren.
  3. Mit San Apart andicken.
    Fertig stellen:
  1. Torte in Tortenringen stapeln und jeden Boden dick mit Creme bestreichen.
  2. Tortenringe notfalls mit Folie verlängert und dann gut durch kühlen lassen, Tortenringe und Folie vorsichtig entfernen.
  3. Mit Blumen, übriger Creme und Cake Popper dekorieren.
  4. Fertig ist die Hochzeitstorte!
https://puenktchens-mama.de/rezepte/torten/naked-cake-hochzeitstorte/
Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram
39   228
26   249
27   277
27   297