Zum Rezept springen

Aprikosen-Oatmeal-Bowl 

Sommerlich und fruchtig in den Tag starten mit der Aprikosen-Oatmeal-Bowl

enthält Werbung für Just Spices

Morgens auf der Terrasse oder dem Balkon im Sonnenschein zu frühstücken ist für mich das schönste am Sommer. Die Sonne scheint mir ins Gesicht und alles wirkt unglaublich positiv. Ich bin ein wirkliches und echtes Sommerkind! Umso mehr freue ich mich schon auf genau diese Momente. Bis es endlich so weit ist, hole ich mir die Sonne morgens in Form meines Frühstücks in mein Leben, wie mit dieser köstlichen und fruchtigen Aprikosen-Oatmeal-Bowl! Sie sieht nicht nur nach Sommer aus, sondern schmeckt auch wie Sonne pur!

Euch gefällt das wundervolle Tuch auf dem Bild? Es handelt sich tatsächlich um einen Putzlappen, aber er ist wunderschön! Mehr dazu findet ihr HIER (Affiliate Link)

Aprikosen-Oatmeal-Bowl einfaches Rezept für perfektes Sommerfruehstueck
Aprikosen-Oatmeal-Bowl einfaches Rezept für perfektes Sommerfruehstueck
Aprikosen-Oatmeal-Bowl einfaches Rezept für perfektes Sommerfruehstueck
Aprikosen-Oatmeal-Bowl einfaches Rezept für perfektes Sommerfruehstueck

Aprikosen – meine Sonnenfrucht

Ja okay, ich geben es zu: Noch sind die Aprikosen, meistens eingeschifft aus Übersee, noch nicht das Wahre, aber sie geben einen Vorgeschmack auf das, was noch kommt: frische, super saftige Aprikosen, schon fast zu reif und zuckersüß! Nur bei dem Gedanken läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. 

Bis es auch hier wieder so weit ist, greife ich gerne auf Aprikosen-Marmelade für meine Aprikosen-Oatmeal-Bowl zurück. Diese schmeckt von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich. Durch meine Vorliebe für Aprikosen Marmelade habe ich nun so weit alle Marken durchprobiert und kann nur eins sagen: Je höher der Fruchtanteil ist, desto besser, egal ob vom Discounter oder dem teueren Feinkostladen! So schmeckt eure Aprikosen-Oatmeal-Bowl auch ohne perfekte Aprikosen super fruchtig.

Aprikosen-Oatmeal-Bowl einfaches Rezept für perfektes Sommerfruehstueck
Aprikosen-Oatmeal-Bowl einfaches Rezept für perfektes Sommerfruehstueck

Ein bisschen Zimt, schadet nie!

Auch in dieser sommerlichen Aprikosen-Oatmeal-Bowl verwende ich immer etwas Zimt. In diesem Fall habe ich dazu das Just Spices Gewürz “Milchreisgewürz” gewählt, welches die fruchtige Note der Aprikosen dezent unterstreicht und die ganze Bowl einfach noch viel leckerere macht! Wer kein Milchreisgewürz zur Hand hat, kann auch einfach etwas Zimt nehmen. 

Ihr steht total auf Frühstück-Bowls? Wir wäre es dann mit meiner Cheesecake Bowl?

Nun aber kommt das wichtigste, das einfache aber super leckere und vegan Rezept:



Aprikosen-Oatmeal-Bowl einfaches Rezept für perfektes Sommerfruehstueck

Auf der Suche nach mehr Frühstücksideen? Dann schau mal HIER vorbei!

Aprikosen-Oatmeal-Bowl

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Schnelles und einfaches Rezept für köstliche Aprikosen-Oatmeal-Bowl! Das pefekte Porridge für ein sommerliches Frühstück! Hmmm….lecker!

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    5 Minuten
  • Gesamtzeit:
    5 Minuten

Zutaten

1 Portionen
Haferflocken
veganer Jogurt 
Ahornsirup
Aprikosen-Marmelade
frische Aprikosen
Just Spices “Milchreisgewürz” oder etwas Zimt
Deko: frische Minze, Kräuter

Zubereitung

  1. Jogurt, Haferflocken, Milchreisgewürz (oder Zimt) zusammen mit dem Sirup verrühren und mindestens eine Stunde ziehen lassen.
  2. Die Marmelade unter rühren und das Oatmeal in eine Bowl füllen. Sollte das Oatmeal zu dickflüssig sein, einfach etwas pflanzliche Milch unterrühren.
  3. Etwas Marmelade drauf verteilen.
  4. Frische Aprikosen waschen, entkernen und in Spalten schneiden.
  5. Aprikosen-Spalten auf der Bowl verteilen und mit Minze dekorieren.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
Aprikosen-Oatmeal-Bowl einfaches Rezept für perfektes Sommerfruehstueck
Aprikosen-Oatmeal-Bowl einfaches Rezept für perfektes Sommerfruehstueck

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner