Cremige Kürbis Pasta – vegan und einfach

Zum Rezept springen

Cremige Kürbis Pasta – vegan und einfach

Wenn der Herbst mit seinen warmen Farben und dem verlockenden Duft von Kürbisgewürzen Einzug hält, ist es Zeit, die Küche in eine gemütliche Oase zu verwandeln. In diesem Rezept entdecken wir die Magie des Herbstes in einer köstlichen veganen Kreation: cremige Kürbis Pasta.

Mit der samtigen Textur von Kürbis, der Exotik von Kokosmilch, dem würzigen Aroma von Mango Curry und einem Topping aus schwarzen Oliven entführt dieses Gericht unsere Geschmacksknospen in eine kulinarische Sinfonie. Tauche ein in die Welt der herbstlichen Genüsse und zaubere eine Mahlzeit, die nicht nur vegan und köstlich ist, sondern auch das warme, heimelige Gefühl des Herbstes auf den Tisch bringt.

Cremige Kürbis Pasta Vegan Oliven einfaches Rezept

Warum Kürbis so gesund ist

Der Hokkaido Kürbis, ein leuchtend orangefarbener Superstar des Herbstes, ist nicht nur für seine köstliche Vielseitigkeit bekannt, sondern auch für seine beeindruckenden gesundheitlichen Vorteile. Mit seinem süßen, nussigen Geschmack und einer Fülle von Nährstoffen ist der Hokkaido Kürbis eine Bereicherung für jede herbstliche Küche. So wie in diesem Rezept für köstliche Kürbis Pasta.

Dieser Kürbis stammt ursprünglich aus Japan, wo er nach der Hokkaido-Insel benannt wurde. Seine lebhafte orange Farbe verdankt er einem hohen Gehalt an Beta-Carotin, einem Vorläufer von Vitamin A. Dieses Vitamin ist entscheidend für die Gesundheit der Augen, das Immunsystem und die Haut. Abgesehen von seiner Vitamin-A-Quelle bietet der Hokkaido Kürbis auch reichlich Ballaststoffe, die die Verdauung fördern und dazu beitragen können, den Blutzuckerspiegel stabil zu halten. Darüber hinaus enthält er Vitamine wie C und E, die als Antioxidantien wirken und die Zellen vor schädlichen freien Radikalen schützen.

Cremige Kürbis Pasta Vegan Oliven einfaches Rezept
Cremige Kürbis Pasta Vegan Oliven einfaches Rezept

Kokos Mango Curry

Tauche ein in die faszinierende Welt der Sinne mit der einzigartigen Gewürzmischung von Besser im Glas “Kokos Mango Curry”. Diese harmonische Kombination von hochwertigen Zutaten verspricht einen wahren Geschmacksschmaus, der deine kulinarischen Kreationen auf eine ganz neue Ebene hebt.

Die Basis dieser Gewürzmischung bildet das Kokos, das mit seinem süßlichen Aroma und der cremigen Textur einen Hauch von Tropenparadies in jedes Gericht zaubert. Ergänzt wird dies durch das goldene Glück des Kurkuma, das nicht nur für seine lebendige Farbe, sondern auch für seine entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt ist. Ein Hauch von Meeresbrise kommt durch das Meersalz ins Spiel, während das Mango und die Orange eine fruchtige Explosion hinzufügen, die die Sinne belebt. Der Kreuzkümmel sorgt für eine angenehme Würze.

Diese Gewürzmischung ist nicht nur ein kulinarischer Genuss, sondern auch eine Reise durch die Aromen vieler Kontinente und passt perfekt zu dieser leckeren, Veganer Kürbis Pasta.

Wenn du Interesse an der Gewürzmischung hast, schau unbedingt bei meinen Freunden von Besser im Glas vorbei und spare 10% bei deiner Bestellung mit dem Code: puenktchens-10

“”Besser im Glas”*

Cremige Kürbis Pasta Vegan Oliven einfaches Rezept
Cremige Kürbis Pasta Vegan Oliven einfaches Rezept

Essbare Schale – vergiss Schälen

Was den Hokkaido Kürbis auch so besonders macht, ist die Tatsache, dass seine Schale essbar ist. Dadurch bleiben wertvolle Nährstoffe erhalten, und die Zubereitung wird noch einfacher und du sparst die Zeit für das nervige schälen des Kürbisses. Egal ob gegrillt, gebacken oder zu einer leckeren Suppe verarbeitet, der Hokkaido Kürbis bringt nicht nur herbstlichen Geschmack auf den Tisch, sondern auch eine Portion gesunde Energie. Also, gönn dir die herbstliche Vitaminbombe und lass den Hokkaido Kürbis dein kulinarischer Begleiter in der kühlen Jahreszeit sein! Besonders lecker ist er in diesem Rezept für Kürbis Pasta.

Cremige Kürbis Pasta Vegan Oliven einfaches Rezept
Cremige Kürbis Pasta Vegan Oliven einfaches Rezept

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Rezept für Kürbis Pasta

Cremige Kürbis Pasta – vegan und einfach

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Cremige Pasta in vegan und traumhaft lecker – so schnell und einfach war vegan schlemmen noch nie!

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    5 Minuten
  • Kochzeit:
    15 Minuten
  • Gesamtzeit:
    20 Minuten

Zutaten

2 Portionen
250 g Bandnudeln
250 ml Kokosmilch
etwas Olivenöl zum anbraten
1/2 Zwiebel
1 Knoblauch Zehe
Kokos Mango Curry von Besser im Glas oder Curry Pulver
Salz & Pfeffer
Eine dicke Spalte Hokkaido Kürbis
Schwarze Oliven als Topping

Utensilien

  • Großer Topf
  • Tiefe Pfanne

Zubereitung

  1. Die Pasta nach Anleitung auf der Verpackung al Dente garen.
  2. In der Zwischenzeit die Zwiebel und den Knoblauch schälen, hacken und in einer Pfanne mit etwas Öl andünsten.
  3. Den Kürbis Waschen und in kleine, mundgerechte Würfel schneiden.
  4. Zu dem Zwiebel und dem Knoblauch geben und kräftig anbraten.
  5. Mit der Kokosmilch ablöschen und mit Salz, Pfeffer und dem Kokos Mango Curry abschmecken.
  6. Bei schwacher Hitze köcheln lassen, bis der Kürbis zerfällt.
  7. Die fertig gekochte Pasta dazu geben und gut unterrühren. Mit den Oliven, ganz oder in Scheiben geschnitten, toppen und warm servieren.

Notizen

*Affiliate Link / Werbung – Danke für Eure Unterstützung! Mit jedem Kauf über meinen Link erhalte ich eine kleine Provision, die mir hilft, meinen Blog weiter führen zu können. Ihr selber bezahlt keinen Cent mehr, helft mir aber weiter! Danke <3

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert