Wednesday CupCakes

Zum Rezept springen

Wednesday CupCakes

Tauche ein in die morbide Süße der Wednesday Cupcakes – kleine Leckerbissen, die so düster wie delikat sind! Der Schokoladenkuchen, gehüllt in geheimnisvolles Schwarz, bildet die perfekte Basis. Doch das Highlight? Die verlockende schwarze-lila Creme, die wie ein Hauch dunkler Magie über die Cupcakes schwebt.

Als Krönung warten auf sie zarte Streusel, die wie Sternenstaub glitzern, und Cake Topper mit Wednesday-Motiven, die jedem Cupcake eine individuelle Note verleihen. Von geflochtenen Zöpfen bis zu den ikonischen Elementen, jede Kleinigkeit erzählt die Geschichte von Wednesday Addams’ einzigartiger Persönlichkeit.

Diese Cupcakes sind mehr als nur eine Leckerei; sie sind ein Geschmacksabenteuer in die dunkle Welt von Wednesday. Gönn dir einen Bissen, und lass dich von dieser süßen Melodie der Mysterien verzaubern – Wednesday Cupcakes, ein Genuss, der nicht nur den Gaumen, sondern auch das Herz berührt.

Wednesday Cupcakes Muffins Torte Geburstagstorte Serie Grusel Lila Schwarz Addams family Cake netflix Eiskaltes Händchen
Die Wednesday Cupcakes passen perfekt zu der Wednesday Torte

Wer wie was Wednesday

Wednesday Addams in der Netflix-Serie “Wednesday” ist eine moderne und eigenwillige Interpretation der ikonischen Figur. Als Teenagerin versucht Wednesday, sich in der Akademie Nevermore, einer morbiden Internatsschule, zurechtzufinden. Dabei entfaltet sich ihre dunkle Magie und ihre rebellische Seite, während sie Geheimnisse über ihre Familie und ihre übernatürlichen Fähigkeiten aufdeckt. Die Serie erforscht Wednesdays Coming-of-Age-Geschichte und präsentiert eine einzigartige Mischung aus düsterem Humor, Mystery und fantastischem Abenteuer.

Es gibt also kaum eine bessere Figur um ihr einen Teenager Geburtstag zu widmen. Deshalb habe ich hier auf meinem Blog nicht nur diese super leckeren und düsteren Cupcakes, sondern auch DIESE Wednesday Torte als Rezepte. Schaut also unbedingt vorbei, wenn ihr einen ganzen Wednesday Geburtstag plant.

Wednesday Cupcakes Muffins Torte Geburstagstorte Serie Grusel Lila Schwarz Addams family Cake netflix Eiskaltes Händchen
Auf den Wednesday Cupcakes darf natürlich der Star nicht fehlen
Wednesday Cupcakes Muffins Torte Geburstagstorte Serie Grusel Lila Schwarz Addams family Cake netflix Eiskaltes Händchen
Auch das Nevermore Logo gehört auf die Wednesday Cupcakes

Was ist der unterschied von Muffins und Cupcakes?

Muffins und Cupcakes sind zwar beide leckere kleine Köstlichkeiten, unterscheiden sich jedoch in einigen wesentlichen Punkten. Der Hauptunterschied liegt in der Art der Zubereitung und der Zielrichtung der jeweiligen Leckerei. Muffins sind eher unkomplizierte, vielseitige Gebäcke, die oft als Mitbringsel oder Snack genossen werden. Sie neigen dazu, weniger süß zu sein und können eine Vielzahl von Aromen und Füllungen haben, von Beeren bis zu Nüssen. Muffins können herzhaft oder süß sein.

Cupcakes hingegen sind süßer und aufwendiger gestaltet. Sie sind regelrechte kleine Kuchenhappen. Cupcakes sind oft mit einer verführerischen Zuckerglasur oder einer üppigen Buttercreme verziert und eignen sich perfekt für festliche Anlässe oder als Dessert.

Insgesamt kann man sagen, dass Muffins eher vielseitig und bodenständig sind, während Cupcakes sich durch ihre süße Raffinesse und aufwendige Dekoration auszeichnen. Beide haben jedoch ihren eigenen Charme und können je nach Anlass und persönlichen Vorlieben genossen werden.

Wednesday Cupcakes Muffins Torte Geburstagstorte Serie Grusel Lila Schwarz Addams family Cake netflix Eiskaltes Händchen
Wednesday Cupcakes Muffins Torte Geburstagstorte Serie Grusel Lila Schwarz Addams family Cake netflix Eiskaltes Händchen

Dekorationen für die Wednesday Cupcakes

Wednesday CupCakes

Cup Cake Topper

Die Wednesday Cake Stecker sind nicht nur einfache Dekorationselemente; sie sind der krönende Abschluss für jede Torte, die dem morbiden Charme von Wednesday Addams gerecht werden soll. Mit einer Auswahl ikonischer Motive, die von Spinnennetzen und eiskalten Händchen bis hin zu Miniatur-Ausgaben von Wednesday selbst reichen, verleihen diese Stecker der Torte einen düsteren und dennoch charmanten Touch.

Die Cake und Cup Cake Topper sind die perfekte Ergänzung für Geburtstage, besondere Anlässe oder einfach nur, um das einzigartige Flair von Wednesday Addams in deine Backkreationen zu bringen. Denn warum sollte man sich auf gewöhnliche Dekorationen beschränken, wenn man die düster-schöne Welt von Wednesday direkt auf der Wednesday Torte zelebrieren kann?

HIER geht es zu den Tortenstecker Set*

Streusel und Glitzer

Keine Torte ohne Streusel! So auch bei dieser ganz besonderen Torte von ganz extremen und außergewöhnlichen Farbe. Perfekt, dass Super Streusel mir helfen konnte, denn hier habe ich die besonderen Streusel für eine besondere Torte gefunden, sowie Lila essbaren Glitzer und natürlich den Pechschwarzen Drip:

HIER geht es zu den lila Streuseln*

HIER geht es zu den schwarzen Streusel*

HIER geht es zum essbaren Glitzer*

Wednesday Torte Geburstagstorte Serie Grusel Lila Schwarz Addams family Cake netflix Eiskaltes Händchen
Wednesday Cupcakes – die Deko Stars

Wednesday Addams Geburtstagsparty

Du planst eine ganze Party rund um Nevermore and Wednesday Addams? Dann haben ich neben diesen super Wednesday Cucakes noch ein weiteres tolles Rezept für dich, denn was wäre denn eine echte Geburtstagsparty ohne eine Torte? Genau, nichts! Deshalb findest du HIER mein rezept für eine einfache aber super eindrucksvolle Wednesday Torte. Schau doch mal vorbei und lass es dir schmecken!

HIER gehts zu meiner Wednesday Torte

Wednesday Cupcakes Muffins Torte Geburstagstorte Serie Grusel Lila Schwarz Addams family Cake netflix Eiskaltes Händchen
Wednesday Torte Geburstagstorte Serie Grusel Lila Schwarz Addams family Cake netflix Eiskaltes Händchen

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Rezept

Wednesday CupCakes

Diese Wednesday Cupcakes passen perfekt zu der Wednesday Torte oder als Mitbringsel in die Schule.

einfach

Zutaten

0 Portion
Muffins
100 ml Öl
170 ml Milch oder Sojamilch
2 Eier oder 100g Apfelmus
250 g Mehl
100 g Zucker
60 g Kakaopulver
2 TL Backpulver
1 TL Vanillepaste*
100 g backfeste Schokostücke oder gehackte dunkle Kuvertüre
Topping und Deko
Backfeste Muffinförmchen Gold*
Wednesday Cake und Cupcake Topper Set*
Streusel: Lila* und Schwarze Streusel*
Super Drip schwarz*
Essbarer Super Glitzer Lila*
Creme
Lila* und Schwarze* Lebenmittelfarbe
75g Enchanted Cream Pulver*
100 ml Wasser

Utensilien

  • Spritzbeutel mit Spritztülle
  • Muffinformen Backfest oder Muffinblech und Papierförmchen

Zubereitung

Muffins backen

  1. Heize den Backofen auf 170 Grad Umluft vor und bereite entweder Muffinförmchen vor oder bereite ein Muffinblech vor.
  2. Vermische alle nassen Zutaten miteinander.
  3. Füge dann die trockenen Zutaten (bis auf die Schokostücke) hinzu und mische sie zu einem gleichmäßigen Teig.
  4. Heb schließlich die Schokostücke unter.
  5. Verteile den Teig gleichmäßig in den Muffinförmchen und backe sie für etwa 15-20 Minuten (führ die Stäbchenprobe durch, um zu prüfen, ob sie noch flüssig in der Mitte oder durchgebacken sind).
  6. Lasse die Muffins komplett auf einem Gitter abkühlen, bevor du mit der Creme beginnst.

Creme anrühren & Dekorieren

  1. Vermische für Creme für 12 Cupcakes 75g des Enchanted Cream Pulvers mit 100ml Wasser 5 Minuten schaumig und fest rühren.
  2. Dann die Lebensmitten Farbe dazu geben und kräftig einfärben.
  3. Fülle die Creme in den Spritzbeutel mit Spritztülle und verzieren jeden Muffin durch eine Cremehaube zu einem Cup Cake.
  4. Streue die Streusel und den Glitzer über die Cremehauben und verziere die Cupcakes mit den Caketoppern.

Notizen

*Affiliate Link / Werbung – Danke für Eure Unterstützung! Mit jedem Kauf über meinen Link erhalte ich eine kleine Provision, die mir hilft, meinen Blog weiter führen zu können. Ihr selber bezahlt keinen Cent mehr, helft mir aber weiter! Danke <3

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert