Gold Muffins – Ein Luxusgenuss in Gold und Schwarz

Zum Rezept springen

Gold Muffins – Ein Luxusgenuss in Gold und Schwarz

Die Welt des Backens hat für mich immer etwas Magisches. Die Kombination von einfachen Zutaten wie Mehl, Zucker und Eiern kann in den Händen eines leidenschaftlichen Bäckers zu einem wahren Kunstwerk werden. Heute möchte ich mit dir einen meiner neuesten Kreationen teilen: Schokoladenmuffins, die in goldenen Muffinförmchen serviert werden und mit einem verlockenden schwarzen Schokoladendrip, sowie goldenen Verzierungen gekrönt sind.

Gold und Schokolade, zwei der verlockendsten Genüsse der Menschheit, kommen zusammen, um eine unwiderstehliche Verbindung zu schaffen. Diese Kombination vereint das Edle und das Köstliche, die Eleganz des Goldes mit der sündigen Süße der Schokolade.

Diese Schokoladenmuffins, auch Gold Muffins, sind eine Hommage an die Eleganz und den Luxus, den manchmal nur Schokolade bieten kann. Die goldenen Backförmchen verleihen ihnen von Anfang an einen Hauch von Glamour, und der schwarze Schokoladendrip, der verführerisch über die Muffins fließt, ist wie die Krönung eines kostbaren Schmuckstücks.

Gold Muffins Schwarz Superstreusel Schokolade

Herkunft des edlen Goldes

Gold ist ein faszinierendes Element, das seit der Antike begehrt wurde. Es ist eines der wenigen Edelmetalle, die in reiner Form in der Natur vorkommen, meist in Form von Goldnuggets oder Flittern. Die frühesten Aufzeichnungen über Goldabbau und -verwendung stammen aus dem alten Ägypten, wo es zur Herstellung von Schmuck, Münzen und religiösen Artefakten verwendet wurde. Im Laufe der Geschichte hat sich die Suche nach Gold auf der ganzen Welt ausgebreitet, von den Goldräuschen des 19. Jahrhunderts in Kalifornien und Australien bis zu modernen Bergbauunternehmen in Südafrika und anderen Regionen.

Gold hat eine einzigartige Verbindung zur menschlichen Kultur und Geschichte. Es wurde als Symbol für Reichtum und Macht betrachtet, aber auch als Metall, das die Sonne und das Göttliche repräsentiert. In vielen Kulturen wird Gold auch mit Glück und Wohlstand in Verbindung gebracht. Warum also nicht einen wunderschönen, gold Muffins kreieren?

Gold Muffins Schwarz Superstreusel Schokolade

Warum Gold Muffins?

Gold ist nicht nur eine Farbe eines Metalles, sondern hat auch eine tiefe emotionale und psychologische Wirkung auf uns. Diese Farbe wird oft mit Positivität und Optimismus in Verbindung gebracht. Sie strahlt Wärme und Energie aus und vermittelt ein Gefühl von Reichtum und Luxus. Die psychologische Wirkung von Gold ist eng mit seinen kulturellen Assoziationen verbunden. Es kann Gefühle von Glück, Freude und Selbstbewusstsein verstärken. In der Mode wird Gold oft für Abendkleider und Schmuck verwendet, um einen Hauch von Eleganz und Glamour zu verleihen.

Darüber hinaus hat Gold auch spirituelle und mystische Bedeutungen. In vielen Religionen und Kulturen wird es mit Heiligkeit, Erleuchtung und Erneuerung in Verbindung gebracht. In der Farbpsychologie repräsentiert Gold Reichtum, Weisheit und Erfolg. Es schafft eine positive und inspirierende Atmosphäre und kann dazu beitragen, das Selbstvertrauen zu stärken.

Insgesamt ist die Farbe Gold eine faszinierende Nuance, die sowohl in der Natur als auch in der menschlichen Kultur eine wichtige Rolle spielt. Ihre Herkunft und die vielfältigen Wirkungen, die sie auf uns ausübt, machen sie zu einer der bemerkenswertesten Farben in unserer Welt.

Gold Muffins Schwarz Superstreusel Schokolade
Gold Muffins

Spektakuläre Streusel für Gold Muffins

Aber es sind nicht nur die äußeren Merkmale, die diese Muffins so besonders machen. Der Geschmack ist ebenso wunderbar. Die Schokoladenbasis ist saftig und schokoladig, während der schwarze Schokoladendrip einfach außergewöhnlich ist. Der goldene Glitzer, die glänzenden Kugeln und die goldenen Streusel sorgen für einen Hauch von Extravaganz und knuspriger Textur, die perfekt zu der samtigen Muffin-Struktur passen. Hierzu eigenen sich perfekt die ganz besonderen “Streusel” und “Knuspern Kugeln” von meinen Freunden von Super Streusel, sowie der essbare Glitzer und der tief schwarze Drip. Die Kombination dieser extra Zutaten macht aus einfach Schokomuffins eine kleine Besonderheit.

Gold Muffins Schwarz Superstreusel Schokolade
Mein Super Streusel Superhelden Team für wundervolle Gold Muffins! Der Schwarze SUPER DRIP* passt perfekt!
Gold Muffins Schwarz Superstreusel Schokolade
Die goldenen Knuspern Kugeln in KLEIN* und GROSS* sind ein Traum für alle die knuspern wollen und passen perfekt zum Drip*
Gold Muffins Schwarz Superstreusel Schokolade
Was könnte dazu besser zu Gold Muffins passen als diese tollen schwarzen Streusel* von Super Streusel?

Ist Gold essbar?

Ja, Gold ist tatsächlich essbar, und es wird in der Lebensmittelindustrie als essbares Gold oder Goldblatt verwendet. Es handelt sich um sehr dünne Blätter aus reinem Gold und sind für den Verzehr unbedenklich. Diese Blätter sind so dünn, dass sie auf Lebensmittel wie Schokolade, Gebäck, Desserts, Getränke und sogar herzhafte Gerichte aufgetragen werden können, um ihnen einen Hauch von Luxus und Eleganz zu verleihen.

Sind die Streusel auf den Gold Muffins aus Zucker oder Knuspern?

Die großen Streusel von Super Streusel sind nicht, wie die normalen Streusel, einfach aus Zucker hergestellt, sondern sind mit einer leckeren knuspern, Schokoladenmasse ausgefüllt. So sehen die Streusel nicht nur lecker aus, sondern schmecken auch noch super gut!

Gold Muffins Schwarz Superstreusel Schokolade
Die Gold Muffins lassen sich perfekt in den backfesten Förmchen* backen, ohne dass ein Muffinblech benötigt wird.

Momente in Gold genießen

Beim Genießen dieser Gold Muffins fühlt man sich fast wie auf einer festlichen Gala, bei der jedes Detail auf absolute Perfektion ausgerichtet ist. Sie sind nicht nur ein Fest für den Gaumen, sondern auch für die Augen.

Egal, ob du sie für besondere Anlässe zubereitest oder einfach, um dir selbst eine kleine Freude zu machen, diese Schokoladenmuffins sind der Inbegriff von Luxus und Genuss. Also, gönne dir diesen Augenblick des süßen Verwöhnens und lass dich von der Magie des Backens und der verführerischen Welt der Schokolade verzaubern.

Gold Muffins

Die Verbindung von Gold und Schokolade ist eine himmlische Allianz, die den Luxus und die Leidenschaft miteinander vereint. Diese beiden Kostbarkeiten sind wie Seelenverwandte, die sich in einem perfekten Tanz der Sinne zusammenfinden. Sie erinnern uns daran, dass das Leben nicht nur aus alltäglichen Momenten besteht, sondern auch aus solchen, die glänzen und schmecken wie pure Magie. Gönnen wir uns also hin und wieder das Vergnügen, diese kostbare Liaison zu kosten und zu bewundern, denn sie bringt Luxus und Genuss in unser Leben.

Heike, verliebt in Schokolade

Andere Rezepte die dir gefallen könnten:

Rezept

Gold Muffins – Ein Luxusgenuss in Gold und Schwarz

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Purer Luxus trotz einfachem Rezept: Schokoladenmuffins mit goldenem Schmuck

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    20 Minuten
  • Ruhezeit:
    15 Minuten
  • Backzeit:
    20 Minuten
  • Gesamtzeit:
    55 Minuten

Zutaten

12 Stücke
Muffin Teig
100 ml Öl
170 ml Milch oder Sojamilch
2 Eier oder 100g Apfelmus
250 g Mehl
100 g Zucker
60 g Kakaopulver
2 TL Backpulver
1 TL Vanillepaste*
100 g backfeste Schokostücke oder gehackte dunkle Kuvertüre
Dekoration
Super Drip*
Essbarer Glitzer*
Knusper Kugeln Groß*
Knusper Kugeln Klein*
Streusel Schwarz*

Utensilien

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 170 Grad Umluft vorheizen.
  2. Die Muffinförmchen bereit stellen oder ein Muffinblech vorbereiten.
  3. Alle nassen Zutaten zusammenrühren.
  4. Die trockenen Zutaten, bis auf die Schokostücke, dazu geben und zu einem gleichmäßigen Teig vermengen.
  5. Die Schokostücke unterheben.
  6. Den Teig auf die Muffinförmchen aufteilen und für etwa 15-20 Minuten backen (Stäbchenprobe ob noch flüssig in der Mitte oder durchgegart)
  7. Die Muffins vor dem Dekorieren komplett abkühlen lassen.
  8. Den Super Drip* in einem Wasserbad erwärmen, damit er flüssig wird.
  9. Alle Muffins mit etwas drin verzieren.
  10. In den noch warmen Drip die großen Knusperstreusel, die kleinen Knusperstreusel, die schwarze Streuselmischung und zum Schluss den Glitzer streuen.
  11. Die Muffins vor dem Verzehr ruhen lassen, bis der Drip schön knackig geworden ist.

Notizen

*Affiliate Link / Werbung – Danke für Eure Unterstützung! Mit jedem Kauf über meinen Link erhalte ich eine kleine Provision, die mir hilft, meinen Blog weiter führen zu können. Ihr selber bezahlt keinen Cent mehr, helft mir aber weiter! Danke <3

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert