Nobake-Aprikosen-Avocado-Cheesecake

Zum Rezept springen

Nobake-Aprikosen-Avocado-Cheesecake

NoBake ist immer gut, noch besser aber, wenn es auch noch ein Cheesecake ist. Die Steigerung ist dann nur noch köstliche Schokolade und eine super reife und gesunde Avocado dazu. Ihr meint das geht nicht? Oh doch! Hiermit präsentiere ich euch meinen super cremigen NoBake-Aprikosen-Avocado-Cheesecake!

Nobake-Schokoladen-Avocado-Aprikosen-Cheesecake einfaches Rezept
Nobake-Schokoladen-Avocado-Aprikosen-Cheesecake einfaches Rezept
Nobake-Schokoladen-Avocado-Aprikosen-Cheesecake einfaches Rezept
Nobake-Schokoladen-Avocado-Aprikosen-Cheesecake einfaches Rezept

Aprikosen und Schokolade

In diesem leckeren Kuchen trifft einiges aufeinander, denn er ist eine bunte Mischung aus verschiedenen Rezept Ideen, welche ich einfach spontan zusammen gewürfelt habe. Die Avocado macht den Kuchen etwas “gesünder” und ersetzt hier ganz klar einen Frischkäse oder ein anderes tierisches Milchprodukt. Wer also vegan lebt, kann für den Boden einfach einen veganen Kuchen verwenden und schon ist der ganze Kuchen perfekt zu genießen!

Die Aprikosen-Marmelade ist dagegen mein persönliches Highlight. Ich liebe sie einfach abgöttisch, vor allem in der Kombination mit dunkler Schokolade. Die beiden Geschmacksrichtungen ergänzen sich für mich perfekt. So ist der NoBake-Aprikosen-Avocado-Cheesecake natürlich der ideal Kuchen für mich.

Ihr mögt NoBake Kuchen? Dann schaut euch doch auch mal meinen super leckeren NoBake-Erdbeer-Cheesecake HIER an!

Nobake-Schokoladen-Avocado-Aprikosen-Cheesecake einfaches Rezept
Nobake-Schokoladen-Avocado-Aprikosen-Cheesecake einfaches Rezept
Nobake-Schokoladen-Avocado-Aprikosen-Cheesecake einfaches Rezept
Nobake-Schokoladen-Avocado-Aprikosen-Cheesecake einfaches Rezept

Avocado in Süß?

Dieser NoBake-Aprikosen-Avocado-Cheesecake ist übrigens mein erster Versuch, etwas Süßes mit Avocado herzustellen. Ich finde, man schmeckt die Avocado in dieser Kombination gar nicht, bis vielleicht nur ein ganz wenig. Auf jeden Fall ist der Geschmack nicht gewöhnungsbedürftig, sonder eher interessant und köstlich. Meinen Mann darf man aber bloß nicht sagen, dass in dem Kuchen ein Gemüse steckt, sonst wird er es sicher nicht essen, einfach aus Prinzip 🙈

Aber egal, ich mag ihn und werde ihn essen! Und wenn ihr ihn jetzt auch gerne ausprobieren wollt, findet ihr hier nun das Rezept:


Nobake-Schokoladen-Avocado-Aprikosen-Cheesecake einfaches Rezept

Noch mehr Nobake Rezepte? Dann klick HIER!

Nobake-Aprikosen-Avocado-Cheesecake

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Einfaches NoBake-Aprikosen-Avocado-Cheesecake Rezept! Die gesunde Verführung mit Avocado, dunkler Schokolade und den fruchtigen Geschmack von Aprikosen!

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    30 Minuten
  • Gesamtzeit:
    30 Minuten

Zutaten

8 Portionen
Für den Boden
Kuchenreste Schokolade
Frischkäse
Für die Zwischenschrift
Aprikosen Marmelade
Für die Cheesecake-Schicht:
2 reife Avocados
45 g kakaopulver
130 g Kokosöl
100 ml Ahornsirup
2 EL Aprikosen-Marmelade
Für die Deko
geschmolzene Schokolade
Aprikosen
Schokoladenraspeln

Zubereitung

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
Nobake-aprikosen-avocado-cheesecake
Nobake-Schokoladen-Avocado-Aprikosen-Cheesecake einfaches Rezept
Nobake-Schokoladen-Avocado-Aprikosen-Cheesecake einfaches Rezept
Nobake-Schokoladen-Avocado-Aprikosen-Cheesecake einfaches Rezept
Nobake-Schokoladen-Avocado-Aprikosen-Cheesecake einfaches Rezept
Nobake-Schokoladen-Avocado-Aprikosen-Cheesecake einfaches Rezept

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert